• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Woher alte iMac-Generation bekommen?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

würd mir gern noch einen der alten iMacs (2,8 GHz), 1 GB, 20"-Monitor - zulegen.

Hat jemand eine Ahnung wo man so einen noch neu bekommt, alter Preis war ja 879 Euro inkl. AOC-Rabatt, sollt ja nun auch bissle günstiger sein. Jemand ne Idee?

Danke schon einmal ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Gibt es überhaupt einen mit 2,8 GHz und 20"?

MfG Manuel
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
das Vorgängermodell gab es als 20" nur mit 2,4 und 2,66 GHz

aber zu Deiner Frage:
die iMacs wurden im Februar upgedatet da wirst Du jetzt keine neuen mehr bekommen. das ist jetzt schon über 2 monate her.
nur noch bei eBay & Co könntest Du Glück haben. Wenn jemand seinen iMac verkauft und eventuell sogar noch die 3 Jahres Garantie hat bist DU doch eigentlich genauso gut dabei?
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Über dieses Thema bin ich auch schon gestolpert ;) weil meine Frau eine ältere iMac Generation schöner findet als eine der Neueren. Kann aber leider nur Verständnis und weniger brauchbare Informationen geben o_O
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ein 2-Monate altes Gerät sollte man meines Wissens nach schon noch neu bekommen. Auf ebay, sowie auf diversen Marktplatzseiten gibt es da zum Großteil immer noch massig Angebote.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hey, danke schonmal für die reichlichen Tipps.

Amazon usw. hab ihc shconmal abgeklappert gerade, leider alles teurer als die alte Generation mit AOC-Rabatt. Kann ich mir fürs gleiche Geld auch den neuen kaufen - aber das will Apple ja auch am liebsten.....

Seh mich nochmal weiter um, falls es von Interesse ist kann ich meine SUchergebnisse ja noch einmal hier posten, ist ja wohl auch für andere interessant ;)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
mein Tipp (für ca. 2 Monate alte Geräte):
Apple Refurb-Store.

Wie neu, 1 Jahr Garantie.

iGreetz vom toaster

p.s.: Welches der "alten" Geräte meinst Du eigentlich? Wie "alt" soll und darf der sein? Weiss, Alu? 24" iMacsteht ja in Deiner (=Threadersteller) Signatur drin, warum 20"?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Suche einen Alu 2,4 GHz 20" der Generation die es noch vor 2 Monaten gab. Der kostete 879 Euro brutto - da ist der aktuelle mit knapp 970 Euro brutto mit AOC-Rabatt ja doch deutlich teurer.

Apple bringt im Refurb-Store keine 2,4 Ghz 20er mehr raus sagte mir die Hotline, dort kann man lediglich die aktuell erhältlichen 2,66 GHz-Modelle als Refurbished erwerben :(