1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür nutzt ihr euren mac mini server ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Netterkerl :), 04.03.10.

  1. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    Hallo,
    ich würde mal wissen, wofür ihr euren mac mini server benutzt.

    Gruß,
    Ein netter Kerl
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Als Mediacenter am TV
     
  3. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    Ist sonst kein mac mini server hier im Einsatz?
     
  4. wolfgang

    wolfgang Alkmene

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    32
    benutze seit jahren die minis bei mir und einigen kunden als web- und mailserver
     
  5. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Ich nutze den Mini auch als Mediencenter.

    Eine Firma vom Kollegen entwickelt iPhone apps und die setzen auch auf den Mini ;)
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    aber gerade als mediacenter is doch die server variante nicht soooo gut geeignet oder? manchmal möchte man vllt doch noch ne scheibe einlegen oder?

    Ich überlege mir auch nen mini zu holen (nicht die server variante) und das an nen 46" zoll fernseher anzuschließen
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Scheibe einlegen? Bloß nicht ;) geht doch alles per Streaming. Zumindest bei mir.
     
  8. drunkenkilla

    drunkenkilla Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    41
    habe mich auch mit diesem thema auseinandergesetzt. der mac mini würde bei mir als media center fungieren. nur ein problem hätte ich da aber noch: BR-Disc. Man kann ja filme aus itunes streamen, nur sind diese nicht in hd-quali. Einen hdmi anschluss soll angeblich die nächste generation bekommen. nur was mache ich da mit br-disc? wenn ich schon ein media center habe, sollte es auch alles können.
     
  9. apfeltatze

    apfeltatze Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    101
    Die Frage war, was Besitzer der Server-Variante mit ebendieser machen; nicht, was man mit einem Mini machen kann.
    Darf ich sagen, dass mich so was nervt, ohne Entrüstung zu ernten? Wieder muss man eine Beitrag lesen, der eine interessante Überschrift hat und dann wird was anderes diskutiert. Girr.

    Ich würde einen Server vor allem als Workgroup-Zentrale in einer Arbeitsgruppe verwenden. Gemeinsame Kalender und Adressbücher (als Mailserver natürlich sowieso und Domaincontroller). Es ist doch wirklich nervig, dass in den meisten Betrieben jeder sein eigenes, vor Karteileichen strotzendes Adressbuch führt. Und ohne Exchange-Server führt jeder seinen eigenen Kalender.
     

Diese Seite empfehlen