• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür nutzt ihr euren mac mini server ?

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich würde mal wissen, wofür ihr euren mac mini server benutzt.

Gruß,
Ein netter Kerl
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
benutze seit jahren die minis bei mir und einigen kunden als web- und mailserver
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich nutze den Mini auch als Mediencenter.

Eine Firma vom Kollegen entwickelt iPhone apps und die setzen auch auf den Mini ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
aber gerade als mediacenter is doch die server variante nicht soooo gut geeignet oder? manchmal möchte man vllt doch noch ne scheibe einlegen oder?

Ich überlege mir auch nen mini zu holen (nicht die server variante) und das an nen 46" zoll fernseher anzuschließen
 

Mitglied 25554

Gast
Scheibe einlegen? Bloß nicht ;) geht doch alles per Streaming. Zumindest bei mir.
 

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
habe mich auch mit diesem thema auseinandergesetzt. der mac mini würde bei mir als media center fungieren. nur ein problem hätte ich da aber noch: BR-Disc. Man kann ja filme aus itunes streamen, nur sind diese nicht in hd-quali. Einen hdmi anschluss soll angeblich die nächste generation bekommen. nur was mache ich da mit br-disc? wenn ich schon ein media center habe, sollte es auch alles können.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Die Frage war, was Besitzer der Server-Variante mit ebendieser machen; nicht, was man mit einem Mini machen kann.
Darf ich sagen, dass mich so was nervt, ohne Entrüstung zu ernten? Wieder muss man eine Beitrag lesen, der eine interessante Überschrift hat und dann wird was anderes diskutiert. Girr.

Ich würde einen Server vor allem als Workgroup-Zentrale in einer Arbeitsgruppe verwenden. Gemeinsame Kalender und Adressbücher (als Mailserver natürlich sowieso und Domaincontroller). Es ist doch wirklich nervig, dass in den meisten Betrieben jeder sein eigenes, vor Karteileichen strotzendes Adressbuch führt. Und ohne Exchange-Server führt jeder seinen eigenen Kalender.