• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür ist "Schlitz" am MBA?

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Wofür ist der Schlitz am MacBook Air rechts vorn? so ne Art Kensington Lock oder pulsiert da das Licht vom Ruhezustand? Hab da bisher, außer wilder Spekulationen, noch nirgendwo was gefunden! vielleicht kann das ja jemand von denen beantworten die schon eines ihr eigen nennen ;)

Danke
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Wenn du das rechts neben dem pulsierenden Licht meinst... Das ist kein Schlitz, das ist die Schnittstelle vom Infrarot-Empfänger.
Zumindest dieser Zeichnung nach.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ich denke der ganz rechte Schlitz (schwarz) ist der IR-Sensor für die Fernbedienung, die es nicht dazu gibt. Neben diesem Schlitz ist die Kontrollleuchte, die beispielsweise pulsiert, wenn er im Ruhezustand ist bzw. startet.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
aha! :)
der Infrarot-Empfänger also....vielen Dank für die schnelle Antwort.
so ne Art Kensington Lock wäre aber auch nicht schlecht gewesen, war aber aufgrund der Bauform wohl nicht realisierbar ;-/