Wofür brauch man AppleTV?

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Vieleicht verstehe ich AppleTV nicht ganz richtig.. Was kann ich mit ATV genau machen? Wenn ich mir die Seiten dazu auf der apple-Homepage ansehe, ist das ein Gerät, was einfach nur dafür da ist, um in iTunes einzukaufen. Sehe ich das richtig?

Ist es also nicht möglich, ATV als MediaReceiver z.B. für T-Home oder Alice zu nutzen?!

Klärt mich bitte mal auf.. :-[

Viele Grüße
Marco
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
zum Inhalte vom Rechner in dem einen Raum zum Fernseher in den anderen Raum zu holen
- Bilder
- Musik
- Filme

um zu schauen, was demnächst so im Kino kommt
um die am Rechner aufgenommenen Filme zeitversetzt bequem im Wohnzimmer zu schauen
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Moin!
Vieleicht verstehe ich AppleTV nicht ganz richtig.. Was kann ich mit ATV genau machen? Wenn ich mir die Seiten dazu auf der apple-Homepage ansehe, ist das ein Gerät, was einfach nur dafür da ist, um in iTunes einzukaufen. Sehe ich das richtig?
Filme, Musik und Spiele kannste in itunes kaufen - geht aber genauso gut mit Deinem MacBook, das hat nix mit der Hardware zu tun. Und mit entsprechendem Kabel kannst Du das MacBook auch an den Fernseher anschließen. Wenn Du das MacBook nicht jedes mal an den Fernseher anschließen willst (d.h. einfach Kabel einstecken, Rest macht der Mac eh alleine), kannst auch ein apple tv kaufen, das mit dem Fernseher bzw. der Stereoanlage fest verbunden bleibt.
 

Justinian

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
17
Stimmt es, dass man AppleTV benötigt um Filme in HD bei iTunes zu leihen oder zu kaufen? Ersteres würde mich interessieren. Mit dem MacMini oder dem MBP geht es nicht?
 

demgeht

Jonagold
Registriert
16.02.10
Beiträge
20
Ich kann ja mal kurz beschreiben wofür ich mein ATV nutze. Vorweg ich habe ATV modifiziert oder wie es in einem anderen Thread heißt, "gejailbreakt". Genutzt wird das ganze als Diashow für Fotos, Internet Radio wenn man mal Besuch hat und nebenbei einfach Musik laufen lassen möchte und zusätzlich mit der Diashow ein bisschen was nebenbei laufen lassen möchte a lá LCD Aquarium. Zudem ist das ganze sehr praktisch für Musik, Podcasts etc.

Ich habe jetzt, nach dem "Jailbreak" eine 320GB USB 2.5" Festplatte angeschlossen, auf dieser HDD werden alle Daten gespeichert, so muss ich nicht die 40GB HDD ausbauen und verliere die Garantie. Durch den "Jailbreak" kann ich nun auch meine DVD Sammlung "rippen" und auf die HDD legen um Sie dann via ATV abzuspielen.

Wofür ich das ganze allerdings sehr häufig nutze: Filme die ich per Eye TV aufgenommen habe, werden automatisch ins ATV Format exportiert und direkt auf die ATX Box kopiert. Sehr nützlich als digitaler Videorecorder. Ich nutze quasi das Teil als Multimediabox und bin bisher sehr zufrieden!! Habe im Vorfeld schon einige andere Lösungen getestet, bisher gefällt mir ATV am besten.

Achja einen Film ausgeliehen habe ich mir via ITunes noch nicht...