• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür alten G3 nutzen? Ideen für Lustiges oder (Un-)Sinniges?

joebar

Granny Smith
Registriert
02.07.04
Beiträge
17
Hallo Macfreunde!

Wir haben hier neben einigen alten 68k Macs auch noch beigefarbene G3 (rund 266MHz) rumstehen.
Die sollen nun aber nicht einfach so einstauben. Was kann man denen denn noch für Aufgaben geben. Seti ist vielleicht nicht mehr soo angesagt. Web- und File (bzw. FTP-) Server haben wir schon. Fax ist längst abgeschafft.
Wer hat noch eine Idee für eine sinnvolle, sinnfreie oder einfach nur lustige Aufgabe/Anwendung. Auch wenn es aus ökonomischer und ökologischer Sicht nicht ganz in Ordnung ist, Bandbreite und Strom stehen zur Verfügung.
Gibt es nette Serveranwendungen fürs große Netz? Vielleicht ein Spieleserver? (Dabei daddele ich nicht mal selbst, aber vielleicht wäre das ein Anfang)

Viele Grüße
Jörg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Habe ich mal im Internet gefunden:
 

Anhänge

  • g4-beer.jpg
    g4-beer.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 192

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
einfach nur nen schönen bildschirmschoner laufen lassen?
digitaler riesen bilderrahmen?
mp3-abspiel-maschine im party-keller?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
schließ nen usb-kaffeetassenwärmer oder nen USB-Hamster an
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Gateway mit Firewall? Oder stell ihn in ein Grid Netz.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Platten rein und den hundertsten Backup-Server zur Datensicherung aufgesetzt. (Nein, der soll natürlich nicht als redundantsystem laufen).
MP3 Player
eKochbuch Viewer für Küche
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
@ MacAlzenau: Das ist nicht der gemeinte G3, hier geht es um diesen G3:
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Verschrotten und somit Strom sparen, bevor man hier krampfhaft offensichtlich nicht benötigte Einsatzzwecke erfindet.