1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür alten G3 nutzen? Ideen für Lustiges oder (Un-)Sinniges?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joebar, 03.02.08.

  1. joebar

    joebar Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    17
    Hallo Macfreunde!

    Wir haben hier neben einigen alten 68k Macs auch noch beigefarbene G3 (rund 266MHz) rumstehen.
    Die sollen nun aber nicht einfach so einstauben. Was kann man denen denn noch für Aufgaben geben. Seti ist vielleicht nicht mehr soo angesagt. Web- und File (bzw. FTP-) Server haben wir schon. Fax ist längst abgeschafft.
    Wer hat noch eine Idee für eine sinnvolle, sinnfreie oder einfach nur lustige Aufgabe/Anwendung. Auch wenn es aus ökonomischer und ökologischer Sicht nicht ganz in Ordnung ist, Bandbreite und Strom stehen zur Verfügung.
    Gibt es nette Serveranwendungen fürs große Netz? Vielleicht ein Spieleserver? (Dabei daddele ich nicht mal selbst, aber vielleicht wäre das ein Anfang)

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Habe ich mal im Internet gefunden:
     

    Anhänge:

  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    einfach nur nen schönen bildschirmschoner laufen lassen?
    digitaler riesen bilderrahmen?
    mp3-abspiel-maschine im party-keller?
     
  4. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    schließ nen usb-kaffeetassenwärmer oder nen USB-Hamster an
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Gateway mit Firewall? Oder stell ihn in ein Grid Netz.
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Platten rein und den hundertsten Backup-Server zur Datensicherung aufgesetzt. (Nein, der soll natürlich nicht als redundantsystem laufen).
    MP3 Player
    eKochbuch Viewer für Küche
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    @ MacAlzenau: Das ist nicht der gemeinte G3, hier geht es um diesen G3:
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn dann was richtiges :) Klick
     
  9. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Verschrotten und somit Strom sparen, bevor man hier krampfhaft offensichtlich nicht benötigte Einsatzzwecke erfindet.
     

Diese Seite empfehlen