1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbücher in NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nivram, 28.12.08.

  1. nivram

    nivram Elstar

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    74
    Hallo, einfache Frage:

    Wie kann ich mein in NeoOffice erstelltes Wörterbuch von einem Rechner auf einen anderen übertragen (bzw. wo finde ich es?)?

    Falls das Thema schon durch war: Habe Suchfunktion benutzt, aber auf Anhieb nix Relevantes gefunden.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    mach eine Spotlight suche im Finder(!!!) nach dem Dateinamen. Also z.B. nach "standard.dic".

    Das wird erstmal keine Ergebnisse bringen, da keine Systemdateien angezeigt werden.

    Um Systemdateien in der Suche einzuschliessen,
    > klicke auf das "+" Symbol unter dem Eingabefenster für die Suche
    >in der Schaltfläche auf der "Art" steht wähle "andere"
    >Suche in der liste nach "Systemdateien"
    > und setz da ein Häckchen
    >auf der zweiten Schaltfläche setzte "enthalten nicht" auf "enthalten"

    Das ganze im Finder und nicht in dem Spotlight Suchfenster in der oberen rechten Bildschirmecke
     
  3. nivram

    nivram Elstar

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    74
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen