1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbuch selber machen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tricolore, 10.11.07.

  1. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Hi Leute

    Mich würde mal interessieren obs ein Wörterbuch gibt, welches à la T9 weitere Wörter dazulernen kann? Oder noch besser, ein Anleitung um ein eigenes (Sloedurner-Schwizerdütsch) Wörterbuch zu programmieren..?

    Kennt da jemand was?

    Danke im Voraus!
     
  2. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
  3. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Würde mich auch interessieren. Vor allem auch, ob das Wörterbuch häufig geschriebene Wörter nach einer gewissen Zeit bevorzugt?
     
  4. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Wie nennt man denn dieses feature? Was lautet der "Fachausdruck"?
     
  5. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Ist ein recht "einfacher" Algorithmus der eine Wissensbasis darauf aufbaut, welche Wörter mit welcher Buchstabenkombination am häufigsten vorkommt und dann irgendwann selber seinen Vorschlag mit dem häufiger gewähltem Wort aus der Wissensbasis ersetzt.
    Geht in Richtung des Machine Learnings bzw. der KI. Ein genauer Fachausdruck für so einen Algorithmus fällt mir jetzt aber nicht ein :(
     

Diese Seite empfehlen