• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wörterbuch selber machen?

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Hi Leute

Mich würde mal interessieren obs ein Wörterbuch gibt, welches à la T9 weitere Wörter dazulernen kann? Oder noch besser, ein Anleitung um ein eigenes (Sloedurner-Schwizerdütsch) Wörterbuch zu programmieren..?

Kennt da jemand was?

Danke im Voraus!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Würde mich auch interessieren. Vor allem auch, ob das Wörterbuch häufig geschriebene Wörter nach einer gewissen Zeit bevorzugt?
 

tricolore

Boskop
Registriert
21.05.06
Beiträge
204
Wie nennt man denn dieses feature? Was lautet der "Fachausdruck"?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ist ein recht "einfacher" Algorithmus der eine Wissensbasis darauf aufbaut, welche Wörter mit welcher Buchstabenkombination am häufigsten vorkommt und dann irgendwann selber seinen Vorschlag mit dem häufiger gewähltem Wort aus der Wissensbasis ersetzt.
Geht in Richtung des Machine Learnings bzw. der KI. Ein genauer Fachausdruck für so einen Algorithmus fällt mir jetzt aber nicht ein :(