1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wörterbuch für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von superpippo, 19.02.08.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    kennt jemand ein gutes Wörterbuch für das iPhone, das man vor allem auch offline nutzen kann, d.h. wenn weder über Edge noch Wlan verbunden (oder wäre die Datei, um all diese Wörter zu speichern ohnehin zu groß?).

    Muss nicht Freeware sein.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Such mal im Forum nach "weDict", habe eine kleine Anleitung geschrieben.:)
     
  3. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    vielen dank schon mal dafür!
    hat so weit auch alles gut geklappt.
    datein rübergespielt, neue wörterbücher ausgewählt.
    aber ich bekomme irgendwie keine resultate von den neuen wörterbüchern, nur von OALD bspw.

    wenn ich jetzt mal ausschließlich die neuen wörterbücher auswähle, fliege ich direkt aus dem programm raus, sobald ich auf suchen klicke.

    kannst du da weiterhelfen?
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    ok, hab's gefunden.

    falls jemand das selbe problem hat:

    nach dem ersten entpacken, die eine datei in .gz umbenennen (nicht die .idx und nicht die .ifo --- die ANDERE) und nochmal entpacken. diese dann in .dict umbennen und zusammen mit der .idx in
    /private/var/root/Library/weDict
    kopieren.
     

Diese Seite empfehlen