1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbuch für iPhone / iPod Touch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iphone0chrizZ, 06.08.08.

  1. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Hey

    Ich brauche unbedingt ein gutes Wörterbuch fürs iPhone mit mindestens 2 Millionen Wörtern.

    Meine Frage ist jetzt,
    kann ich mit meinem iPhone auch Apple Software nutzen?
    Demnach ist es ja möglich einfach ein Apple Wörterbuch aufs Phone zu laden!?

    Danke
    iphone0chrizz
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. am apple lauffähige software läßt sich nicht am iphone nutzen.

    die einzige offene wörterbuch-applikation für da iphone nennt sich wedict (verfügbar über den appstore) und nutzt stardict-bibliotheken - die aber über keinen wie von dir geforderten wortschatz verfügen ...
     
  3. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Falls du beim Einsatz online bist, kann ich dir die LEO Page empfehlen. Speziell für PDAs zurecht gemacht: http://pda.leo.org/
     
  4. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Ich habe allerdings kein Deutsch-English Zeugs gefunden..!?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dort den richtigen link gewählt?
     
  6. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    ahh gefunden !
    okay.

    Alles klar, sieht ganz gut aus.

    Jemand Erfahrung damit gemacht?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. ich.
     
  8. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ich habe eine Frage: Wie added man Wörterbuch hinzu? Ich hab ein jailbroken iPhone mit 2.1 und WeDict Pro. Nun habe ich mir ein Wörterbuch von StarDict runtergeladen und nun weiß ich nicht weiter. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Die englishen Anleitungen helfen mir da irgendwie nicht so ganz weiter. Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich morgen eine Schularbeit schreibe und dieses Wörterbuch sehr gut gebrauchen kann.

    Mfg,
    Alv
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    habe zwar mttlerweile wedict wieder deinstalliert, aber sieh doch mal unter applications > wedict.app > ??? nach. wedict hat seine libraries in einem unterordner in der app selbst ...
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bilde mir ein, dass sich dies geändert hat - mag mich aber auch irren ...
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Damals konnte man seine Beiträge noch editieren, hatte es für 1.1.4 noch angepasst, muss also stimmen! :)
     
  13. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also ich habe noch Probleme. Habe WeDict Pro auf dem iPhone dennoch finde ich den Ordner nicht. Habe dann einen "weDict"-Ordner angelegt. Und dann die Dateien umbenannt und nichts geschah. :(
     

    Anhänge:

  14. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Kann es sein, dass deine Methode nicht mit dem jetzigen weDict funktioniert? Habe alles das getan was du gemacht hast. Habe das gleiche sogar mit dem normalen weDict versucht und nichts klappt. :(
     

    Anhänge:

  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aktuell musst du die app in user > applications suchen - verbirgt sich in einem der nummerierten folder. dort in den app-folder die idx/idxc/dict-files legen. siehe bild:

    [​IMG]
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Stimmt - sorry! Das neue weDict scheint die Dateien in einem Subfolder der Anwendung anzusteuern (s. eyecandys Beitrag).
     
  17. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Jaa! Danke dir. Nun klappt es. Ich bin glücklich...
    :-*
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    war mir ein folxväst :)
     
  19. REGENBOGEN

    REGENBOGEN Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    31

    Könntest du das für mich vllt. noch mal erklären? Ich hab jetzt den Applications Ordner offen aber bei mir gibts da keine "nummerierten folder" ...
    Ich versuche das schon lange, wenn ich das aber ins alte verzeichnis mache, und dann in der application auf das informations ding drücken will, dann gibts das da gar nicht... also das "i" Zeichen.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen