Wörterbuch für iPhone / iPod Touch

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hey

Ich brauche unbedingt ein gutes Wörterbuch fürs iPhone mit mindestens 2 Millionen Wörtern.

Meine Frage ist jetzt,
kann ich mit meinem iPhone auch Apple Software nutzen?
Demnach ist es ja möglich einfach ein Apple Wörterbuch aufs Phone zu laden!?

Danke
iphone0chrizz
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein. am apple lauffähige software läßt sich nicht am iphone nutzen.

die einzige offene wörterbuch-applikation für da iphone nennt sich wedict (verfügbar über den appstore) und nutzt stardict-bibliotheken - die aber über keinen wie von dir geforderten wortschatz verfügen ...
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Falls du beim Einsatz online bist, kann ich dir die LEO Page empfehlen. Speziell für PDAs zurecht gemacht: http://pda.leo.org/
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
nein. am apple lauffähige software läßt sich nicht am iphone nutzen.

die einzige offene wörterbuch-applikation für da iphone nennt sich wedict (verfügbar über den appstore) und nutzt stardict-bibliotheken - die aber über keinen wie von dir geforderten wortschatz verfügen ...
Ich habe allerdings kein Deutsch-English Zeugs gefunden..!?
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
ahh gefunden !
okay.

Alles klar, sieht ganz gut aus.

Jemand Erfahrung damit gemacht?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich habe eine Frage: Wie added man Wörterbuch hinzu? Ich hab ein jailbroken iPhone mit 2.1 und WeDict Pro. Nun habe ich mir ein Wörterbuch von StarDict runtergeladen und nun weiß ich nicht weiter. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Die englishen Anleitungen helfen mir da irgendwie nicht so ganz weiter. Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich morgen eine Schularbeit schreibe und dieses Wörterbuch sehr gut gebrauchen kann.

Mfg,
Alv
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe zwar mttlerweile wedict wieder deinstalliert, aber sieh doch mal unter applications > wedict.app > ??? nach. wedict hat seine libraries in einem unterordner in der app selbst ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Damals konnte man seine Beiträge noch editieren, hatte es für 1.1.4 noch angepasst, muss also stimmen! :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich habe vor Urzeiten mal eine kleine Anleitung dafür geschrieben, du mußt aber kontrollieren, ob das Zielverzeichnis noch stimmt:
http://www.apfeltalk.de/forum/deuts...10-p1033520.html?highlight=wedict#post1033520

/edit: Zielverzeichnis stimmt, damals konnte man seine Beiträge noch editieren und ich hab's angepasst. :)

Also ich habe noch Probleme. Habe WeDict Pro auf dem iPhone dennoch finde ich den Ordner nicht. Habe dann einen "weDict"-Ordner angelegt. Und dann die Dateien umbenannt und nichts geschah. :(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    97,2 KB · Aufrufe: 121

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Kann es sein, dass deine Methode nicht mit dem jetzigen weDict funktioniert? Habe alles das getan was du gemacht hast. Habe das gleiche sogar mit dem normalen weDict versucht und nichts klappt. :(
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    92,8 KB · Aufrufe: 95

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aktuell musst du die app in user > applications suchen - verbirgt sich in einem der nummerierten folder. dort in den app-folder die idx/idxc/dict-files legen. siehe bild:

wedict.jpg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann es sein, dass deine Methode nicht mit dem jetzigen weDict funktioniert? Habe alles das getan was du gemacht hast. Habe das gleiche sogar mit dem normalen weDict versucht und nichts klappt. :(

Stimmt - sorry! Das neue weDict scheint die Dateien in einem Subfolder der Anwendung anzusteuern (s. eyecandys Beitrag).
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
aktuell musst du die app in user > applications suchen - verbirgt sich in einem der nummerierten folder. dort in den app-folder die idx/idxc/dict-files legen. siehe bild:

wedict.jpg

Jaa! Danke dir. Nun klappt es. Ich bin glücklich...
:-*
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
aktuell musst du die app in user > applications suchen - verbirgt sich in einem der nummerierten folder. dort in den app-folder die idx/idxc/dict-files legen. siehe bild:

wedict.jpg


Könntest du das für mich vllt. noch mal erklären? Ich hab jetzt den Applications Ordner offen aber bei mir gibts da keine "nummerierten folder" ...
Ich versuche das schon lange, wenn ich das aber ins alte verzeichnis mache, und dann in der application auf das informations ding drücken will, dann gibts das da gar nicht... also das "i" Zeichen.

Lg