• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wörterbuch durch Plug-Ins erweiterbar?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich mache es kurz: ich studiere Medizin und muss dementsprechend auf eine Vielzahl von Fachbegriffen und im allgemeinen Sprachgebrauch selten verwendeten Wörtern auf meinem Mac zurückgreifen. Es ist wirklich nervig und geradezu hinderlich, dass dem Mac 99% jener Begriffe schlicht unbekannt sind. Texte werden so zu einer Sammlung rot unterstrichener Wörter, u.U. falschgeschriebene Begriffe lassen sich sowieso nicht verbessern.

Deshalb frage ich mich, ob man das Wörterbuch durch Plug-Ins erweitern kann. Quasi eine Datei kauft/lädt die man installieren kann und OSX so alle enthaltenen Begriffe einflößt.

Eine intensive Google-Recherche führt leider stets zu Plug-Ins für die Lexikon-App – das meine ich jedoch nicht.

Das Problem dürfte schließlich gigantisch sein. Jede Fachrichtung bringt eine Reihe besonderer Begriffe mit sich, die das OSX schlicht nicht kennt.

Gibt es die Möglichkeit das Wörterbuch auf diese Weise per Plug-in zu erweitern, wenn ja, sind gute Quellen bekannt?

Vielen Dank!