1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbuch-automation

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sim1344, 24.05.08.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo,

    ich habe hier eine .doc-Tabelle vor mir mit 2000 Englischen Vokabeln auf 14 Seiten verteilt!

    Leider fehlt mir dazu die Deutsche Übersetzung und ich wollte euch fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich das am besten hinbekomme!?

    Vieleicht mit Automator?
    Vieleicht kann ich ein kleines Skript schreiben?
    Vieleicht mit dem eingebauten Wörterbuch?

    Wäre super wenn ich das irgendwie automatisieren könnte!!

    Danke für die Hilfe
     
  2. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hat niemend eine Lösung für mich?
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Noch immer niemand eine Idee?
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Doch, wir wollen es dir nur nicht sagen.

    Ich denke, das wird einfach nicht gehen. Musst du wohl oder übel mit der Hand eingeben...
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Also, wenn du sie manuell raussuchst, hätte das den Vorteil, dass du die Wörter dabei sogar noch lernst.
    Ist jetzt nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber mit dem anderen Kram kenne ich mich einfach nicht aus. :D
     
  6. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Lernen muss und will ich sie auf jeden Fall!!

    Aber eine Automation würde mir einige Tausend Klicks, oder vieles Blättern im Wörterbuch und tippen ersparen. Und einige Stunden ebenfalls!

    Also bitte wenn jemand eine Lösung hat?!
     
  7. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann muß er aber immer noch die 2000 übersetzten Wörter in die richtige Tabellenzeile einfügen. Ich glaube nicht, daß er damit Zeit spart.

    Ich bin dafür, die Liste manuell durchzugehen und alle bekannten Wörter im ersten Durchlauf einzutragen.
    Dann den Rest per Wörterbuch oder von mir aus auch Google ergänzen.

    Bei 20 sec. je Wort (bei denen, die erkennt) und 75 % bekannten Wörtern braucht er für die bekannten Vokabeln etwa 8 Stunden, also zwei Tage.
    Falls er sich mit jemandem zusammentut, schaffen das mehrere auch an einem Nachmittag.

    Los, ran, das übt!
     
  9. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    die wörter die ich kenne sind vieleicht 5%, sonst wären sie nicht in der Liste!!


    Die angebotenen Lösungen sind leider nicht das richtige da sie zu viel Zeit beanspruchen!

    Hat jemand noch eine Lösung?

    (Eigentlich müsste das Leopard-Wörterbuch einfach eine Liste sein, oder? Da könnte ich ja mit einer geeigneten Funktion in Excel die deutsche Bedeutung davon herausfiltern? Oder?
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Junge, Du mußt die Vokabeln doch eh' lernen, oder?
    Also tu Dich mit ein paar Mitschülern zusammen und teilt Euch die Arbeit.

    Ehe Du das irgenwie hingefrickelt hast, vergeht auch eine Menge Zeit.
     

Diese Seite empfehlen