• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wörterbuch-automation

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich habe hier eine .doc-Tabelle vor mir mit 2000 Englischen Vokabeln auf 14 Seiten verteilt!

Leider fehlt mir dazu die Deutsche Übersetzung und ich wollte euch fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich das am besten hinbekomme!?

Vieleicht mit Automator?
Vieleicht kann ich ein kleines Skript schreiben?
Vieleicht mit dem eingebauten Wörterbuch?

Wäre super wenn ich das irgendwie automatisieren könnte!!

Danke für die Hilfe
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hat niemend eine Lösung für mich?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Doch, wir wollen es dir nur nicht sagen.

Ich denke, das wird einfach nicht gehen. Musst du wohl oder übel mit der Hand eingeben...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also, wenn du sie manuell raussuchst, hätte das den Vorteil, dass du die Wörter dabei sogar noch lernst.
Ist jetzt nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber mit dem anderen Kram kenne ich mich einfach nicht aus. :D
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Lernen muss und will ich sie auf jeden Fall!!

Aber eine Automation würde mir einige Tausend Klicks, oder vieles Blättern im Wörterbuch und tippen ersparen. Und einige Stunden ebenfalls!

Also bitte wenn jemand eine Lösung hat?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann muß er aber immer noch die 2000 übersetzten Wörter in die richtige Tabellenzeile einfügen. Ich glaube nicht, daß er damit Zeit spart.

Ich bin dafür, die Liste manuell durchzugehen und alle bekannten Wörter im ersten Durchlauf einzutragen.
Dann den Rest per Wörterbuch oder von mir aus auch Google ergänzen.

Bei 20 sec. je Wort (bei denen, die erkennt) und 75 % bekannten Wörtern braucht er für die bekannten Vokabeln etwa 8 Stunden, also zwei Tage.
Falls er sich mit jemandem zusammentut, schaffen das mehrere auch an einem Nachmittag.

Los, ran, das übt!
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
die wörter die ich kenne sind vieleicht 5%, sonst wären sie nicht in der Liste!!


Die angebotenen Lösungen sind leider nicht das richtige da sie zu viel Zeit beanspruchen!

Hat jemand noch eine Lösung?

(Eigentlich müsste das Leopard-Wörterbuch einfach eine Liste sein, oder? Da könnte ich ja mit einer geeigneten Funktion in Excel die deutsche Bedeutung davon herausfiltern? Oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Junge, Du mußt die Vokabeln doch eh' lernen, oder?
Also tu Dich mit ein paar Mitschülern zusammen und teilt Euch die Arbeit.

Ehe Du das irgenwie hingefrickelt hast, vergeht auch eine Menge Zeit.