• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wörter in einem Text anklicken

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in einem Text bestimmte Wörter anzuklicken und das die dann automatisch farbig markiert werden?
Wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiter helfen könnte.

Gruß
Michael
 

jonnonnes

Gala
Registriert
17.04.11
Beiträge
52
Hi,
wenn du das in einem UITextField machst könntest du dieses gegen ein UIButton ersetzen da dieses vorprogrammierte Touch Methoden besitzt un im Eigenschaftenfenster den Typ auf Custom stellen. Dann erstellst du eine IBAction und fügst dann den folgenden Code ein:
Code:
[x setTextColor:[UIColor redColor]];
wobei x für die Referenz(Name/Outlet) deines Buttons steht.
Viel Erfolg;)
Jonnonnes
 
Zuletzt bearbeitet:

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Okay, danke für deine Hilfe:)

Ich habe allerdings noch eine frage, und zwar; Wie bekomm ich es hin, dass ich den Button zwüschen anderen Wörtern "einbauen" kann?

Gruß
Michael
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Ich weiß ja nicht wie dein Text aussieht, aber wenn dieser immer "statisch" in der App ist, dann fang doch einfach die Touchposition ab und schau ob die Position des Touches dem "Wort" im Text gleich ist und dann führst du eine action aus...