• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wörter durch Emojis ersetzten

Svenjii

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
5
Hallo!

Habe seit gestern mein Austauschgerät IPhone6s plus.. bei dem Handy wurde immer der passende emoji vorgeschlagen beim tippen, an dritter Stelle der Vorschläge -> siehe Foto! Also wenn ich Pizza geschrieben habe, kam der Pizza-Emoji oder bei Hund der Hunde-Emoji!

Ich weiß dass man auf die das Emoji Zeichen drücken kann und das System dann alle Wörter markiert die man ersetzen kann.. aber das meine ich nicht!

Bin schon ganz verzweifelt! Was muss ich einstellen? Hab das so gerne benutzt!

Danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 83

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Werden bei dir denn überhaupt Wortvorschläge angezeigt?
Wenn nein, dann in Einstellungen/Allgemein/Tastatur Vorschläge Aktiviren.

Willkommen im Forum
 

Svenjii

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
5
Alles an.. ist nicht anders als vor 3 Wochen mit dem alten 6s plus
 

Anhänge

  • IMG_0008.PNG
    IMG_0008.PNG
    218,9 KB · Aufrufe: 62

Mitglied 105235

Gast
Hat es auf deinem alten iPhone so aus geschaut wie auf dem ersten Bild oder schaut es nun so aus?

Aus deinem Eingangspost geht leider nicht ganz klar hervor, wann du von deinen alten und wann du von deinen Austauschgerät redest. Entsprechend ist es auch für mich nicht ganz verständlich was du nun genau meinst.
 

Svenjii

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
5
Auf dem alten war es so wie hier bei dem ersten Bild.. mit dem Pizza Beispiel!
Das hätte ich sooooo gerne wieder!!!
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, dann Zeig mal bitte ein Bild wie es aktuell ist wenn du zum Beispiel Pizza schreibst.
 

Svenjii

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
5
Ja da stehen einfach nur die Wörter ,.. ganz rechts kommt der Emoji Vorschlag nicht
 

Mitglied 105235

Gast
Zum Aktivieren/Deaktivieren den Textvorschläge: Den Finger auf
ios_8-smiley_icon.png
oder
IL_Globe_iOS-S0_C1.png
legen und dann den den Regeler Vorschläge entsprechend einstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn er aktiv ist, deaktivere diesen mal und mach einen Softreset (Powerbutton+Homebutton) bis das iPhone neu startet. Danach wieder aktiveren und noch einmal einen Softreset machen.