1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Numbers] Wochenenden hervorheben.

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Romsy22, 06.01.16.

Schlagworte:
  1. Romsy22

    Romsy22 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.16
    Beiträge:
    1
    Hi liebe Community,

    Ich bastel gerade an einem Stundenzettel herum und würde mir gerne die Wochenenden automatisch hervorheben lassen komm aber im Moment auf keine Lösung.
    Vielleicht habt ihr die passende Formel für mich.

    Danke für eure Hilfe schonmal!

    image.png image.png
     
  2. Keef

    Keef Blutapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.599
    Wochentage in eine gesonderte Spalte, anschließend bedingte Formatierung der Zellen (Wenn "Sa","So" Felder grau) oder so ähnlich.
     
  3. frust

    frust Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    12
    Das geht mit "Bedingte Markierung". Du kannst Regeln erstellen, die die jeweilige Zelle umfärben.
    Ich zeige Dir mal ein Beispielsbild: [​IMG]
    in Blatt0::Tabelle1::$C::$5 etc steht jeweils ein Feiertag.

    EDIT: PS: wenn du es gebrauchen kannst, kann ich dir auch die Datei senden. Schick mit ne Mail.