1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WO zur Hölle sind...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von weirdo, 17.02.09.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    meine ganzen Email?!
    Meine Netzwerkschlüssel?!
    Ich habe eben Leopard installiert und ich habe extra das installiert wo stand, dass es die meine vorhandenen Dateien etc in Frieden lassen würde!
    Nun sind alle meine verdammten Mails verschwunden UND meine Netzwerkschlüssel sind ebenfalls futsch...!
    Sind die vll. irgendwo gespeichert wo ich sie nur nicht finden kann oder sind die tatsächlich verloren?
    Das sind die verdammten Emails von den letzten 3 Jahren meines Lebens! :eek:
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du den Hinweis überlesen, der eindringlich dazu rät, vor Benutzung der Upgradefunktion ein Backup zu machen?
     
  3. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Ja offensichtlich habe ich das. Was mir aber auch herzlich wenig gebracht hätte, da ich (vorsichtshalber!) meine verdammte externe Festplatte vorher schon neu bespielt hatte.
    WIE bekomme ich nun meine Mails wieder?
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich würde immer Backups von wichtigen Daten machen...
     
  5. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hmmm, das ist jetzt eine etwas unverständliche Anfrage. Was hast du denn genau gemacht? OS X Leopard installiert? Worauf? Update?
    Netzwerkschlüssel findest du im Schlüsselbund (Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund).
    Viel Erfolg.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bist du dir wirklich sicher, daß sie verschwunden sind? Soweit ich mich erinnere, wurde das Format bei den Mails mal umgestellt (weiß aber nicht mehr, ob von 10.3 auf 10.4 oder von 10.4 auf 10.5). Kann also auch sein, daß sie in einem anderen Unterverzeichnis liegen.

    Edit: Gibt es einen Ordner /previous systems ? An sich sollte da nur das alte Systemd rin sein, aber wer weiß?
    Hast du eventuell bei der Neuinstallation einen neuen Account angelegt?

    Das mit der sicherheitshalber überspielten externen Platte verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Backup zu tun?
     
  7. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    deine emails sollten noch auf dem server gespeichert sein. zum netzwerkschlüssel kann ich leider nichts sagen
     
  8. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Okay, das hilft mir! Danke Alzenau - wo finde ich dieses Verzeichnis?
    Ich kann auch meine Emails anscheinend nicht mehr von GMX abrufen - vorher wurden alle als ungelesen markierte Mails von meinem GMX Account abgerufen, nun funktioniert das nicht mehr.
    Wie kann das sein?
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ein bisschen weniger fluchen und einiges mehr an Informationen in Verbindung mit einem brauchbaren Threadtitel führt eher zum Erfolg als deine Variante.
     
  10. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    awk willst du nur kluge sprüche machen, oder magst du mir bitte helfen?
    ich HABE leider keine anderen informationen als das, was ich geschrieben habe - weil ich KEINE AHNUNG habe, was nicht stimmt.
     
  11. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Waren es denn POP3 Mails oder IMAP?
     
  12. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
  13. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Gemach, gemach. awk hat schon Recht. Wenn du uns Schritt für Schritt erklären würdest, was du gemacht hast und wie die Konfiguration vor der Leopard Installation war, könnten wir dir evtl. schneller auf jeden Fall aber besser helfen. Also nicht gleich schimpfen, schließlich erwartest du ja Hilfe. :)
     
    #13 moritz.uhlig, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dir wurden Fragen gestellt. Beantworte die, dann kann dir geholfen werden.
    z.B. die von MacAlzenau od. moritz.uhlig.
     
  15. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Okay, dann sind die auf deiner Festplatte. Jetzt solltest du herausfinden welche Variante der Leopard Installation du gewählt hast und ob evtl. noch weitere Benutzer auf deinem System bestehen. Ist denn die Software welche vor der Leopard Installation installiert war noch vorhanden? Oder hast du ein komplett frisches System vor dir? GIbt es den Ordner "Previous Systems" auf der Festplatte?
     
  16. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    ich hab garnix konfiguriert gehabt. ich hab den absoluten standart benutzt. ich habe 3 emailadresse, die über gmx laufen und ich habe meine schlüssel im schlüsselbund gesichert.
    die schlüssel sind weg, die emails anscheinend auch.
    die adressen und postfachdaten sind noch vorhanden, aber anscheinend kann ich auch keine emails mehr abrufen, ich habe eben eine testmail verschickt - oder es zumindest versucht, denn anscheinend hat das auch nicht geklappt.
    alle meiner bilder, programme etc sind noch komplett da, ich habe lediglich von tiger auf leo geupdatet.
     
  17. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Fragen sind noch ausständig.
     
  18. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    sind sie nicht. ich habe nur ein update gemacht, bei dem alle meine alten dateien erhalten bleiben sollten - zumindest war es so bei der installation angegeben.
    bis auf die schlüssel und meine mails ist das auch komplett der fall.

    ich kann mail übrigens auch nicht mehr über APFEL+Q beenden. könnte es da einen fehler geben?
     
  19. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Unerklärlich, warum die E-Mails und die Netzwerkschlüssel weg sind, der Rest aber nicht. Schau doch mal in Benutzer/Library/Mail/Mailboxes was da so drin ist. Wenn die Schlüssel nicht mehr im Schlüsselbund sind sehe ich dafür leider schwarz.

    Was Mail beenden angeht bin ich mri nicht sicher, ob das damit zusammen hängen könnte. Allerdings hatte ich das Problem auch mal. Das ging sogar so weit, dass Mail keine Änderungen in den Notizen mehr gespeichert hat. Habe mir Mail dann von nem anderen System kopiert und meine Daten eingesetzt, dann ging es wieder. Evtl. solltest du mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm) mal die Rechte der Festplatte reparieren.
     
    #19 moritz.uhlig, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  20. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Gut, dann sehen wir mal nach ob die Mails noch dort sind, wo sie vorher waren: /Library/Mail/Mailboxes

    Existiert der Ordner? Sind dort Daten drinnen? (falls ja bitte lösche od. ändere nichts)

    //
    EDIT
    zu spät
     

Diese Seite empfehlen