• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo wird iCloud Speicher abgebucht?

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hallo,

habe eben meinen iCloud-Speicher erweitert. Habe 200GB ausgewählt und klickte auf "weiter". Dann kam gleich die Bestätigung dass ich den Speicherplatz nun nutzen kann. Aber leider habe ich keine Info bekommen von wo das nun abgebucht wird! Zur Auswahl steht in meinen Zahlungen nur über "Apple-ID" und PayPal. Da Apple-ID immer aufgeladen werden muss hätte ich gerne PayPal gewählt, dort wird dann per Einzugsermächtigung automatisch vom Konto abgezogen ohne dass ich mich um das Guthaben kümmern muss. Aber ich konnte nix auswählen und bekam wie gesagt auch keine Info wo es nun letztlich abgebucht wird.

Wo kann ich denn nachschauen wo die Gebühr abgebucht wird und wo kann ich es ggf. ändern???

Gruß
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn Guthaben auf deinem Konto ist wird erst dies verbraucht ansonsten über deine eingestellte Zahlungsmethode in deinem Fall Paypal.
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Heißt das, wenn das Guthaben aufgebraucht ist wechselt Apple automatisch auf PayPal oder bekomme ich dann Schwierigkeiten weil keine Abbuchen mehr möglich ist?

LG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nein du bekommst keine Schwierigkeiten. Es wird dann automatisch von deiner eingestellten Zahlungsmethode (Paypal) abgebucht.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Apple wechselt einfach auf die zweite Zahlungsmethode in deinem Fall PayPal. Sollte das nicht klappen, bekommst du keine Schwierigkeiten sondern ein Meldung dass die Abbuchung nicht geklappt hat. Dein Storage bleibt auch erstmal und ist nicht sofort weg.
Ist mir 1-2 mal passiert als meine Kreditkarte neu kam und ich vergessen hatte diese zu hinterlegen :)