• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo wird die Seriennummer hin geschrieben ?

linse

Gloster
Registriert
18.01.05
Beiträge
65
Liebe talker,
ich versuche mal mein problem zu beschreiben. ich hatte von meiner festplatte eine komplette copie angefertigt, dies nur vorab...
so jetzt das eigentliche problem. ich musste mein geliebtes powerbook neu gestalten und habe das system neu aufgespielt. jetzt wollte ich capture one wieder installieren , ging auch prima nur dann kam der hammer. wo hatte ich die seriennummer noch mal hingelegt ( keine ahnung mehr .... ) also nicht verzagen dachte ich , stöbere doch mal in den dateien der festplattenkopie. aber dort fand ich nichts ( ich hab bestimmt falsch gesucht oder ). ich verwende tiger. mein gedanke war/ist einfach die systemdatei auf mein powerbook zu kopieren und gut ist es, oder ???
bitte entschuldigt diese doof frage, aber geht das ?
liebe grüsse
linse
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
es gibt eine Datei in der Library die sich
- com.phaseone.application.captureonedslr.plist - nennt.
Allerdings glaube ich nicht, dass dort auch die Freischaltung beeinhaltet ist.
Capture One ist da ziemlich zickig. Das Programm lässt sich ja auch nur noch einmal als Demo installieren, auch wenn der o.g. Ordner entfern wurde. Ansonsten bei Phase One nachfragen, die können Dir die Nummer wieder schicken.

http://raw-converter.com/p1forum/

Gruß Toolman
 

linse

Gloster
Registriert
18.01.05
Beiträge
65
hallo,
ich wusste auf dieses forum ist verlass... hat bestens geklappt. vielen dank noch einmal
liebe grüsse
wolfgang