1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo wird die Seriennummer hin geschrieben ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linse, 20.03.06.

  1. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    Liebe talker,
    ich versuche mal mein problem zu beschreiben. ich hatte von meiner festplatte eine komplette copie angefertigt, dies nur vorab...
    so jetzt das eigentliche problem. ich musste mein geliebtes powerbook neu gestalten und habe das system neu aufgespielt. jetzt wollte ich capture one wieder installieren , ging auch prima nur dann kam der hammer. wo hatte ich die seriennummer noch mal hingelegt ( keine ahnung mehr .... ) also nicht verzagen dachte ich , stöbere doch mal in den dateien der festplattenkopie. aber dort fand ich nichts ( ich hab bestimmt falsch gesucht oder ). ich verwende tiger. mein gedanke war/ist einfach die systemdatei auf mein powerbook zu kopieren und gut ist es, oder ???
    bitte entschuldigt diese doof frage, aber geht das ?
    liebe grüsse
    linse
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    schau mal nach .plist-dateien in deiner library.
     
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    es gibt eine Datei in der Library die sich
    - com.phaseone.application.captureonedslr.plist - nennt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass dort auch die Freischaltung beeinhaltet ist.
    Capture One ist da ziemlich zickig. Das Programm lässt sich ja auch nur noch einmal als Demo installieren, auch wenn der o.g. Ordner entfern wurde. Ansonsten bei Phase One nachfragen, die können Dir die Nummer wieder schicken.

    http://raw-converter.com/p1forum/

    Gruß Toolman
     
  4. linse

    linse Gloster

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    65
    hallo,
    ich wusste auf dieses forum ist verlass... hat bestens geklappt. vielen dank noch einmal
    liebe grüsse
    wolfgang
     

Diese Seite empfehlen