• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo werden die iPhone-Notizen auf dem Mac gespeichert ?

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
bei meinem iPhone habe ich verschiedene Notizen geschrieben.

Beim Synchronisieren kann ich diese Notizen nicht mehr finden....unter "Notizzettel" sind sie nicht. Bei Thunderbird auch nicht....

wo sind denn meine Notizen auf dem Mac gelandet ??
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Im Mail-Programm, unter "Notizen".
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
ok...jetzt habe ich sie gefunden...;)...danke !

Gibt es eine Möglichkeit diese Notizen irgendwo anders zu bekommen (zB. Thunderbird, Programm "Notizzettel"...)....ich benütze halt "Mail" nicht aber Thunderbird....
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Falls Du so etwas suchst, solltest Du auf eine der dafür geeigneten Apps ausweichen.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wieso funktioniert das Zusammenspiel zwischen Iphone- und OS X-Notizzettel eigentlich nicht wie erwartet? Also reibungsloser Abgleich zwischen beiden Nozizzetteln beim synchroniesieren?

Gibt es da eigentlich einen Grund für?

Gruss vom
MACerkopp
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Interessante Frage. Ich finde die Notizzettel in Mail auch etwas "unglücklich", dehalb benutze ich sie auch nicht mehr.
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Falls Du so etwas suchst, solltest Du auf eine der dafür geeigneten Apps ausweichen.

ja das ist eine gute Idee....;)


irgendwie schade (komisch) daß die Notizen von dem iPhone nicht in die Notizen von Notizzettel landen....:eek:
 

golf1cab

Golden Delicious
Registriert
02.08.09
Beiträge
9
hallo nathea, diese frage hatte ich mir vor ein paat tagen auch gestellt, das mit den notizen; gleich meine 'mail' aufgemacht (benutze ich eigentlich gar net) und keine notizen (aus dem iphone) im mail -notizen zu finden; was ist da schief gelaufen??
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Das musst Du in iTunes einstellen, dass die Notizen in "mail" landen sollen. Wenn das iPhone angeschlossen ist, irgendwo in den Sync-Einstellungen....