1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo werden die fertigen Druckjobs geloggt?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von schoschie, 03.11.06.

  1. schoschie

    schoschie Gast

    Hi.

    Ich bastle an einem Tool, um automatisch zu notieren, wer wann welchen Druckjob auf welchem Drucker herausgegeben hat, und wieviele Seiten jeweils gedruckt wurden.

    Im page_log von cups finde ich dazu alles, was ich brauche, allerdings NICHT, wie der Druckjob (Name des gedruckten Dokuments) zu den jeweiligen Einträgen hieß. Ohne diesen könnte man nur anhand der Zeit raten, aber das ist nicht praktikabel.

    Über das Web-Interface von cups bekommt man allerdings eine Auflistung der completed jobs: http://127.0.0.1:631/jobs?which_jobs=completed ... dort sind die Namen der Dokumente ja verzeichnet, also muß diese Info auch irgendwo geloggt werden.

    Ebenso zeigen die Drucker-Programme unter MacOSX eine Liste der bereits gedruckten
    Jobs an (2. Tab, abgeschlossene Jobs). Leider bin ich bei der Suche nach einer entsprechenden Logdatei nicht fündig geworden. Jetzt
    bin ich neugierig: Wo werden diese Informationen gespeichert?

    Durch Kombination der Liste der gedruckten Jobs sowie des cups-page-
    logs ließe sich mein Projekt realisieren!


    Danke für jeden Tip!!
     

Diese Seite empfehlen