Wo werden die Bilder gelöscht?

ChrisKatharina-8

Erdapfel
Registriert
30.05.16
Beiträge
3
image.jpeg image.jpeg Wo werden die Fotos hochgeladen?
Bzw.
Wenn ich das mache, wo werden die Fotos gelöscht?
image.png image.png
Vom Handy?
Wenn ja, wo finde ich dann die Fotos in der iCloud Fotomediatheke?

Und was ist der Unterschied zwischen das linke Symbol "Fotos"
Und das rechte Symbol "Alben"?

Links werden sie ja chronologisch und nach Ort gespeichert
und rechts in Alben.
Sonst noch ein Unterschied?

Ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal.
Da ich aber gerade in den USA Urlaub mache und Bilder nach dem Erstellen bearbeiten möchte, geht dies nicht da immer eine Fehlermeldung kommt.

Danke schon mal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vom Handy?
Wenn ja, wo finde ich dann die Fotos in der iCloud Fotomediatheke?
Steht doch eigentlich eh in den Screenshots. Wenn du die iCloud Fotomediathek deaktivierst, kannst du entweder die Bilder aufs iPhone herunterladen oder vom iPhone löschen. Auf anderen Geräten, auf denen du die iCloud-Fotomediathek verwendest, stehen sie weiterhin zur Verfügung.

Und was ist der Unterschied zwischen das linke Symbol "Fotos"
Und das rechte Symbol "Alben"?
Unter Fotos werden dir alle Bilder angezeigt, unter Alben kannst du dein Bilder in digitale Fotoalben zusammenstellen.
Vielleicht hilft dieser Vergleich beim Verständnis: Fotos = Du legst alle deine Bilder chronologisch in eine Lade. Alben = dein Bücherregal mit den sortierten Fotoalben.

Hier noch interessante Links für dich:
https://support.apple.com/de-at/HT204264
http://help.apple.com/iphone/9/?lang=de (Linke Spalte, Bereich "Fotos")
 

ChrisKatharina-8

Erdapfel
Registriert
30.05.16
Beiträge
3
721670a57d7f5cdc9b0f53c4d22b304b.jpg
7ff3e5c1291d7e3d0017c457b353dde8.jpg


Aber die Frage ist doch.
WO werden die Bilder in der iCloud-Fotomediatheke gespeichert?
In welches Album?
Diese Alben hab doch ich erstellt und Bilder von dem "Foto-Symbol" rübergeschoben.

Wo finde ich das "Album" um das Bild in der iCloud Mediatheke zu finden?

Verstehst du was ich meine?

Die iCloud-Mediatheke ist doch das Symbol unten in der Mitte.
Wenn nein, wo finde ich es dann auf mein iPhone bzw welche Appel App benötige ich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.209
In Fotos sind alle Bilder enthalten, in den Alben kannst du dir Bilder aus den Fotos zusammenstellen, dieses müssen nicht alle Bilder sein, und es sind nur Verweise auf die Originale in Fotos, die Wolke zeigt alle deine freigegebenen Fotos( auch das sind nur verweise auf die Bilder in Fotos), kein Bild ist doppelt angelegt, wenn du es freigibst oder in ein Album packst. Du kannst in verschiedenen Alben auch durchaus gleiche Bilder zuordnen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die iCloud-Mediatheke ist doch das Symbol unten in der Mitte.
Wenn nein, wo finde ich es dann auf mein iPhone bzw welche Appel App benötige ich?
Das ist nicht das Symbol für die iCloud-Mediathek, sondern für die freigegebenen Fotos (damit du die Bilder anderen iCloud-Nutzern freigeben kannst). Wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist (und der Speicherplatz in der iCloud ausreicht), sind deine Bilder in der Fotos-App unter OS X und iOS auf allen Endgeräten synchron, außerdem kannst du am Computer über iCloud.com darauf zugreifen.
 

ChrisKatharina-8

Erdapfel
Registriert
30.05.16
Beiträge
3
Mein Problem ist, das die Bilder erst geladen werden müssen wenn ich es scharf ansehen möchte. (Symbol unten rechts auf den BILD)

Erst kommt das Ausrufe Zeichen, dann dreht sich der Kreis.
Und wenn ich es dann bearbeiten will dann kommt diese Fehlermeldung(Bild3).
Wenn ich das WLAN ausmache, ein Foto schieße und es dann bearbeite ohne das es hoch geladen wurde dann kann ich es bearbeiten.

Deswegen möchte ich das Abschalten das die Fotos hochgeladen werden.
Aber ich möchte jetzt meine 3000 Bilder nicht löschen.
Es muss doch eine andere Lösung geben, deswegen habe ich mich ja für Apple entschieden.

98eff39c7f6ee36d8de178c30964ca2d.jpg
ef9cf1d091dcae20b49ce5b80c7b4f0d.jpg
423567f54e9037964edef7366b6ea9a0.jpg
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
In den Einstellungen -> Fotos & Kamera den haken von iPhone Speicher optimeren auf Laden und behalten setzen. Damit müssen die Fotos nicht mehr heruntergeladen werden sondern befinden sich in voller Qualität auf deinem iPhone. Werden aber trotzdem mit der Fotomediathek synchronisiert.
Sollten in der Cloud mehr Bilder sein als auf das iPhone passen dann geht es nicht. Gibt eine Fehlermeldung.