• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo werden Cookies gespeichert?

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Habe eine Frage bzgl. Safari. Habe auf ner Internetseite (www.cinestar.de) irgendwie ein Cookie drin. Ich erinnere mich noch dran, dass ich mal dort was angeklickt habe von wegen "Die Stadt xy immer als Startseite anzeigen". Jetzt bin ich umgezogen und würde gerne ne neue Stadt einstellen, das geht aber nicht.

Jetzt wollte ich das Cookie löschen, vielleicht kann ich dann beim nächsten Start was neues einstellen.

Problem: Wo sind denn die Cookies vesteckt? Habe mir den Paketinhalt von Safari im Programmeordner anzeigen lassen -> da sind keine.
In der Library im Application Support habe ich keinen Ordner, der auch nur ansatzweise was mit Safari zu tun hat.

Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment noch nicht.. Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Die Cookies findest Du unter Safari "Einstellungen" / "Sicherheit". Da kannst Du Dir die Cookies anzeigen lassen und dann löschen.
In den "Einstellungen" unter "Allgemein" kannst Du auch die Startseite ändern und unter "Automatisch ausfüllen" weitere gespeicherten Formulare löschen. Das kann man ebenso manchmal machen wie den Cache leeren.
Ich hoffe, das hilft.
Liebe Grüße