• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo werden Apps im Iphone gespeichert?

vadda

Granny Smith
Registriert
20.09.09
Beiträge
12
Hallo,

bin grad ein bisschen mit openssh am rumprobieren.

Kann mir mal jemand bitte sagen, wo ich in meinem Iphone die Apps finde, die ich aus dem Appstore hab? Cydia und co befinden sich ja in "/private/var/stash/Applications.pwn"
Aber die Appstore Sachen kann ich nirgends finden o_O

Kann jemand bitte helfen?

Gruß Vadda
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

/var/mobile/Applications

Installier mal per Cydia AppLinks, dann haste in /var/mobile/AppLinks die Links in Klartext.

MfG
MrFX
 

vadda

Granny Smith
Registriert
20.09.09
Beiträge
12
Danke, dass war der Entscheidende Tipp. Da ich das App nicht auf anhieb gefunden hab, musste ich ein bisschen Googlen. Dort hab ich rausgefunden dass Applinks bei ispazio zu finden ist. Also hab ich mich etwas durch die Italienische Ispazio-Seite gewühlt und dann den Source-Link gefunden:

iSpazio Official: http://cydia.ispazio.net

Den dann noch in Cydia unter Verwalten/Quellen/Bearbeiten/Hinzufügen reingeklopft - schon konnte ich Applinks finden und runterladen.

Jetzt tut sich aber schon die nächste Frage auf:

Wie kann ich Dateien/Ordner von meinem Iphone auf den PC kopieren?

(Keine Kriminelle Energie vorhanden, will nur ein bisschen "Spielen")


Gruß Vadda


 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
per ssh zugriff über wifi - einfach ein bisschn googlen :)
 

vadda

Granny Smith
Registriert
20.09.09
Beiträge
12
Danke Tobi, ssh nutz ich bereits (Siehe ersten Post)

Habs bereits gefunden: Die Mit Applinkserstellten Odner(Verknüpfungen) können nicht direkt kopiert werden, da sie eigentlich nicht vorhanden sind. Mann muss den Ordner öffnen um in den eigentlichen Ordner zu kommen. Von da kann dann munter kopiert werden :-D


Gruß vadda