• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo, wann und wie iPod kaufen?

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
hallo und guten abend,
ich brauche unbedingt einen mp3 player, und der iPod classic ist der einzige in der größen und preisklasse.. anders als angenommen sind andere player in mit entsprechender speicherkapazität viel teuerer als der iPod Classic...


so nun 3 fragen..


1. jemand ne ahnung/hellseherische fähigkeit/intuition wann ein neuer iPod classci rauskommt, und wenn ja wann wäre das und sollte man drauf warten?

2. wenn ich mir nen iPod clasic kaufen sollte, sollte ich ihn bei Apple dirket, oder gravis kaufen? was hat das für vorteile für mich? denn bei amazon & co kostet der ipod immer so 30 euro weniger.. also 200.. gibt es bedenken/anmerkungen/hinweise den iPod bei amazon oder so zu kaufen?

3. lohnt es sich dieses security pack (2 jahre garantie) zu kaufen? (60€)





ich bedanke mich schonmal für jegliche antwort.
gruss corbusier
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
1) Also ich würde mit dem Kauf noch einige Wochen warten, dann ist das mit Spannung erwartete Apple Event und dort werden gem. vermehrt auftretenden Gerüchten primär neue iPods vorgestellt, auch Preisanpassungen nach unten werden erwartet. Das sind zwar alles wie gesagt nur Gerüchte, aber ich würde auf jeden Fall warten, denn entweder ist gleich etwas dabei das dir gefällt, oder die neuen Produkte bewirken das du gebrauchte bei Ebay (oder Refurbish-Produkte aus dem Apple Store) billiger bekommst als derzeit.

2) Preisvergleichsportale nutzen falls du ihn nicht gebraucht kaufen willst, habe ich bei meinem iPod Touch damals auch gemacht und 330 Euro incl. Versand gezahlt, wohlgemerkt als er noch überall 400 Euro offiziell gekostet hat bevor er im Preis gesenkt wurde! Zu Gravis etc. kann ich leider nichts sagen.

3) du meinst sicher einen AppleCare Plan, bei einem Produkt das wie die iPods im Niedrigpreissegment rangiert würde ich spontan nein sagen, ist einfach zu teuer. Andererseits geht außerhalb der Garantie etwas kaputt wirst du dich ärgern, das kannst also nur du für dich entscheiden. Je teurer das Produkt ist das du dir letztlich kaufst desto eher würde ich einen nehmen. Bedenke aber das sich die Garantie ja nur auf 2 Jahre und nicht 3 Jahre (wie bei iMacs etc.) erhöht.

Ein Tipp: kauf den AppleCare Plan unbedingt über Ebay, einfach weltweite Suche einstellen und nach AppleCare iPod (das zusammenschreiben von AppleCare bringt die meisten Ergebnisse) suchen.

Zu Punkt 3 kann ich dir gerne eine ausführliche Anleitung geben, da mich erst vor kurzem zwei User nach Details (wo man sucht, wie man sucht, wie man zahlt etc.) gefragt haben.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Es ist immer wieder die selbe Antwort auf die selben Fragen: Wenn du ihn jetzt brauchst, dann kaufe ihn. Es wird immer eine neue Generation kommen, und wenn der momentane iPod Classic von den Funktionen für dich okay ist, was spricht dann dagegen? Als Alternative kann man vielleicht noch im Apple Refurbish Store schauen, da sind zur Zeit viele iPods drin ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also wie immer : Entweder oder.
Ich möchte auch noch einen Classic haben, hab gestern bei Saturn gesehen, dass sie dort den 160 GB für ca. 280€ verkaufen?! Oder waren es sogar 239€?

Egal, es darf mit einem Upgrade in den nächsten 4 Wochen gerechnet werden.
Das heißt, dass die Lagerbestände ausverkauft und die jetztigen iPods vorher noch im Preis gesenkt werden.
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
erstmla danke für die ausfürhlichen antworten..

ja also technisch bin ich damit wohl voll zufrieden.. brauch nich mehr aber das design ärgert mich ;) ich will nen weißen iPod, und nich son scharfkantiges (ja das stört mich wirklich) flaches hightechteil^^ mal ehrlich ich will wieder nen richtigen iPod ;)

naja, werd wohl noch nen monat warten wenn sich dann nix getan hat leg ich mir son teil zu..
gruss corbusier
 
  • Like
Reaktionen: PhillSt