1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo suchen Programme über all nach ihren Preferences?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tekl, 12.09.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oder anders gefragt, kann man ein Programm zusammen mit seinen Preferences auf einen USB-Stick legen? Kann man sie vielleicht irgendwo im Programm-Bundle platzieren?
     
  2. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bin ich einfach blöd? Ich finde auf dieser Seite keinerlei Information der gestellten Frage.
    Mal ganz abgesehen davon, daß das ja offensichtlich alles Windows-Programme sind.
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Buch sagt:

    "Preferences files are stored in the system’s or user’s preferences directories. On Mac OS X versions 10.0 to 10.4 these are in /Library/Preferences and in ~/Library/Preferences in the user’s home directory respectively."

    Grundsätzlich soll man auch keine Preferences in das eigene App Bundle schreiben, denn das App Bundle ist möglicherweise nicht beschreibbar.

    Kurzum: Wenn DU die App schreibst, dann geht das vielleicht.

    Mit third party apps wird es schwierig.

    Alex
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es geht um TuneAid, welches ich immer auf meinem iPod dabei haben möchte. In den Preferences ist auch die Seriennummer gespeichert, die will ich nicht immer eintippen müssen.
     
  6. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Programme suchen gar nicht nach ihren Defaults (so heißt das sehr missverständlich), sondern lassen das System suchen. Dabei gibt es unterschiedliche Domänen. Ziemlich kompliziert –und für dich unbeachtlich.

    Suche mal nach ~/Library/Preferences/YourApp und kopiere den Ordner auf den Stick. Dann legst du auf $allenRechnern einen Link auf diesen Ordner im Stick an. Könnte funktionieren. Sagte ich könnte? Ja, sagt ich.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das mit dem SymLink habe ich auch schon gemacht, doch was ist, wenn ich das auf einem fremden Rechner nicht kann oder keine Spuren hinterlassen möchte.

    Ist denn irgendwo dokumentiert wo das System überall sucht? Oder gibt's nur Library/Preferences, ~/Library/Preferences und /Network/Library/Preferences?
     
  8. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Ich finde deine Anforderungen bemerkenswert.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Habe ich oben ja schon geschreiben.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen