1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo stellt man einen Powermac hin?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mr. Anderson, 21.08.05.

  1. Hallo,
    ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Bekannten von mir der jetzt auch auf Mac umsteigt. Er will seiner G5 unter dem Schreibtisch verstecken. :oops:
    Ich vertrete die Ansicht das ein Powermac auf den Schreibtisch gehört ;), wenn es möglich ist. Mein Powermac muss zur Zeit auch leider unter dem Schreibtisch seine Arbeit verrichten weil ich sonst den 21er Monitor nicht aufstellen kann :(. Aber wenn die Möglichkeit besteht sollte ein Mac und noch dazu ein G5 schon einen Platz auf dem Schreibtisch erhalten. Auch habe ich bis jetzt in Agenturen selten bis fast nie einen Rechner von Apple unter dem TIschen versteckt gesehen.
    Wo habt ihr eigentlich eure Rechner stehen?

    Ich bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt.
     
  2. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    iMac G5 - auf dem Schreibtisch ;)
     
    yjnthaar gefällt das.
  3. Ja gut, bei iMacs stellt sich die Frage auch nicht und ein Mini hat auch eigentlich überall noch Platz auf dem Schreibtisch.
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Mein Mac Mini balanciert auf meinem TFT :-D
     
  5. master452

    master452 Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    120
    Mein Mac mini ist wohl der einzige der unter dem Tisch auf meiner "Dose im schönen Gewand" steht. Da hat der ein Metalluntergrund, der die Wärme auch etwas ableiten kann und, so leise er auch ist, brummt mir nicht um meine überempfindlichen Ohren :D

    - Außerdem passt er optisch nicht auf meinen Computertisch der von schwarzen Design Teilen eingenommen wird.
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    In der Firma wie auch daheim PowerMacs unter dem Tisch. Paßt mir besser. Vor allen Dingen sind die G5 im Vergleich zum G4 ein gutes Stück größer. Da hätte ich kein Platz hier auf dem Schreibtisch. Der steht nämlich unter einer Schräge -> Dachwohnung! ;)
     
    yjnthaar gefällt das.
  7. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Mein G5 steht da wo er hin gehört -> auf dem Schreibtisch. :cool:
     
  8. Hm, der würde natütlich auf deinem Arbeitsplatz den größtmöglichen Kontrast bilden... :)
     
  9. rainless

    rainless Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    PowerMac G5 gehört ganz klar UNTER den Schreibtisch. :-D

    Das Ding ist ein Arbeitsgerät und würde auf dem Tisch nur Platz wegnehmen, abgesehen davon, dass es meiner Meinung auch nicht besonders gut aussieht einen - mag er auch noch so schön aussehen - Kasten auf dem Tisch zu haben.

    Lieber irgendwo ansprechend auf dem Boden platziert, muss ja auch nicht zwangsweise unterm Tisch sein, sondern irgendwo daneben, aber jedenfalls nicht auf dem eigentlichen Schreibtisch.

    Natürlich mag es manchmal Situationen wo er auf dem Schreibtisch stehend gut irgendwie in die Wand integriert auch nicht weiter furchtbar platziert ist, aber meistens ist es doch einfach nur ein stöhrender Klotz.

    Viele Grüße,
    Hannes
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    meine rechner stehen unter dem tisch. aber nicht auf dem boden, sondern auf der abstandstleiste der metallböcke, die die tischplatte tragen. da kommt man immer gut an das cd-fach und die dinger stauben nicht so ein.

    gruss

    jürgen
     
  11. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich habe keinen würde aber meinen auch auf den tisch stellen. würde ihm sogar ne ecke einrichten damit er sich wohlfühlt.

    mfg o
     
  12. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Er gehört auf den Tisch, oder schön ins Wonzimmer... Vitrinen sollen sich da toll machen, vorallem mit Beleuchtung :p :-D :p
     
  13. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Aus rein praktischen Gründen steht mein iBook auf dem Schreibtisch. :p
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    unter dem tisch ist er richtig aufgehoben... es ist in erster linie ein werkzeug...
     
  15. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    In ein Silentrack. Klappe zu, Affe tot. Da kann ein Rechner noch so gut aussehen, wenn er laut wird nervt er. Da stehen meine PCs drin, die auch hässlich sind. Ansonsten habe ich nur noch einen G3 der selten an ist, und ein Powerbook, und wo das steht sollte klar sein.

    Gruss Schomo
     
  16. zario

    zario Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    33
  17. schnubbi

    schnubbi Gast

    schön aufgeräumt aber warum zum Teufel hast du das schöne Plexiglas gestell wo der mini drunter sollte überhaupt wenn er eh wo ganz anders steht o.0
     
  18. zario

    zario Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    33
    Ahoi,
    das sieht momentan eh anders aus bei mir ;)
    Ich habe ein zweites Plexigestell,auf dem einen steht der Moni,und der andere schützt den Mini.
    Der Mini sollte meiner Meinung nach nicht unter dem Moni versteckt werden,dafür ist der zu schnuckelig.
    Bei gelegenheit kommt mal ein neus Bild von mir.
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Als Rechenknecht/Server eingerichtet und weit weg gestellt, das man den Krach nicht mehr hört. Für den Remotezugriff reicht ein leiser Mac mini oder ein iBook.

    Gruß Stefan
     
  20. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also mein PM G5 steht unter dem Schreibtisch, der is aber offen und hat als Platte eine Drahtglasplatte. Ich habe zwar schon oft gesehen, dass PMs auf dem Tisch stehen, habe das aber noch nie richtig kapiert. Anders ist das bei SGI's die sind dafür konzipiert oben zu stehen... allerdings nicht lüftertechnisch.. zumindest bei meiner O2 ist der Lüfter urst laut.
     

Diese Seite empfehlen