• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo stellt man einen Powermac hin?

  • Ersteller Mr. Anderson
  • Erstellt am

Mr. Anderson

Gast
Hallo,
ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Bekannten von mir der jetzt auch auf Mac umsteigt. Er will seiner G5 unter dem Schreibtisch verstecken. :oops:
Ich vertrete die Ansicht das ein Powermac auf den Schreibtisch gehört ;), wenn es möglich ist. Mein Powermac muss zur Zeit auch leider unter dem Schreibtisch seine Arbeit verrichten weil ich sonst den 21er Monitor nicht aufstellen kann :(. Aber wenn die Möglichkeit besteht sollte ein Mac und noch dazu ein G5 schon einen Platz auf dem Schreibtisch erhalten. Auch habe ich bis jetzt in Agenturen selten bis fast nie einen Rechner von Apple unter dem TIschen versteckt gesehen.
Wo habt ihr eigentlich eure Rechner stehen?

Ich bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt.
 

Mr. Anderson

Gast
speisewuerze schrieb:
iMac G5 - auf dem Schreibtisch ;)

Ja gut, bei iMacs stellt sich die Frage auch nicht und ein Mini hat auch eigentlich überall noch Platz auf dem Schreibtisch.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Mein Mac Mini balanciert auf meinem TFT :-D
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Mein Mac mini ist wohl der einzige der unter dem Tisch auf meiner "Dose im schönen Gewand" steht. Da hat der ein Metalluntergrund, der die Wärme auch etwas ableiten kann und, so leise er auch ist, brummt mir nicht um meine überempfindlichen Ohren :D

- Außerdem passt er optisch nicht auf meinen Computertisch der von schwarzen Design Teilen eingenommen wird.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
In der Firma wie auch daheim PowerMacs unter dem Tisch. Paßt mir besser. Vor allen Dingen sind die G5 im Vergleich zum G4 ein gutes Stück größer. Da hätte ich kein Platz hier auf dem Schreibtisch. Der steht nämlich unter einer Schräge -> Dachwohnung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Mr. Anderson

Gast
master452 schrieb:
- Außerdem passt er optisch nicht auf meinen Computertisch der von schwarzen Design Teilen eingenommen wird.

Hm, der würde natütlich auf deinem Arbeitsplatz den größtmöglichen Kontrast bilden... :)
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
PowerMac G5 gehört ganz klar UNTER den Schreibtisch. :-D

Das Ding ist ein Arbeitsgerät und würde auf dem Tisch nur Platz wegnehmen, abgesehen davon, dass es meiner Meinung auch nicht besonders gut aussieht einen - mag er auch noch so schön aussehen - Kasten auf dem Tisch zu haben.

Lieber irgendwo ansprechend auf dem Boden platziert, muss ja auch nicht zwangsweise unterm Tisch sein, sondern irgendwo daneben, aber jedenfalls nicht auf dem eigentlichen Schreibtisch.

Natürlich mag es manchmal Situationen wo er auf dem Schreibtisch stehend gut irgendwie in die Wand integriert auch nicht weiter furchtbar platziert ist, aber meistens ist es doch einfach nur ein stöhrender Klotz.

Viele Grüße,
Hannes
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
meine rechner stehen unter dem tisch. aber nicht auf dem boden, sondern auf der abstandstleiste der metallböcke, die die tischplatte tragen. da kommt man immer gut an das cd-fach und die dinger stauben nicht so ein.

gruss

jürgen
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich habe keinen würde aber meinen auch auf den tisch stellen. würde ihm sogar ne ecke einrichten damit er sich wohlfühlt.

mfg o
 

Deleted member 3014

Gast
Er gehört auf den Tisch, oder schön ins Wonzimmer... Vitrinen sollen sich da toll machen, vorallem mit Beleuchtung :p :-D :p
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Aus rein praktischen Gründen steht mein iBook auf dem Schreibtisch. :p
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
unter dem tisch ist er richtig aufgehoben... es ist in erster linie ein werkzeug...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In ein Silentrack. Klappe zu, Affe tot. Da kann ein Rechner noch so gut aussehen, wenn er laut wird nervt er. Da stehen meine PCs drin, die auch hässlich sind. Ansonsten habe ich nur noch einen G3 der selten an ist, und ein Powerbook, und wo das steht sollte klar sein.

Gruss Schomo
 

schnubbi

Gast
schön aufgeräumt aber warum zum Teufel hast du das schöne Plexiglas gestell wo der mini drunter sollte überhaupt wenn er eh wo ganz anders steht o.0
 

zario

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
33
schnubbi schrieb:
schön aufgeräumt aber warum zum Teufel hast du das schöne Plexiglas gestell wo der mini drunter sollte überhaupt wenn er eh wo ganz anders steht o.0

Ahoi,
das sieht momentan eh anders aus bei mir ;)
Ich habe ein zweites Plexigestell,auf dem einen steht der Moni,und der andere schützt den Mini.
Der Mini sollte meiner Meinung nach nicht unter dem Moni versteckt werden,dafür ist der zu schnuckelig.
Bei gelegenheit kommt mal ein neus Bild von mir.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Als Rechenknecht/Server eingerichtet und weit weg gestellt, das man den Krach nicht mehr hört. Für den Remotezugriff reicht ein leiser Mac mini oder ein iBook.

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also mein PM G5 steht unter dem Schreibtisch, der is aber offen und hat als Platte eine Drahtglasplatte. Ich habe zwar schon oft gesehen, dass PMs auf dem Tisch stehen, habe das aber noch nie richtig kapiert. Anders ist das bei SGI's die sind dafür konzipiert oben zu stehen... allerdings nicht lüftertechnisch.. zumindest bei meiner O2 ist der Lüfter urst laut.