• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo stelle ich mein Projekt online?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn ich den Torrentkram richtig verstehen, muss dafür ja die ganze Zeit mein Rechner online sein, oder?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, dann hast du ja einen Server - somit sollte die Verfuegbarkeit fuer den Start gewaehrleistet sein.
Ich bin da auch nicht grad besonders fit drin, aber Google oder jemand anderes im Board hilft dir sicherlich weiter. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, ich habe diverse Server bei Shared-Hostern, aber ob die Torrents ausliefern können bezweifle ich mal. Werde mich da aber noch mal einlesen. Ich weiß aber nicht, ob Torrents für so ein Nieschenprodukt sinnvoll sind zumal sehr viele Nutzer kaum Computer-Erfahrung haben. Die derzeitige Lösung ist zwar nicht optimal, aber dafür habe ich keine Traffic-Probleme mehr und Heise ist schön schnell, zumindest für uns Deutsche.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was haelt dich davon ab zur Entlastung das ganze als Torrent ins Internetz zu schmeissen?
So manche legale Torrents haben eine wesentlich bessere Transferrate als die Server, von denen man direkt ziehen koennte.

Sicherlich gute Idee, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Download so gefragt ist, das jetzt da super Geschwindigkeiten zusammen kommen.

Aber prinzipiell geht das sicher, man muss ja nicht gleich nen eigenen Tracker aufmachen, und man kann ja nen Webseed in den Torrent eintragen - dann kann man den auch laden, wenn mal niemand online ist.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das mit dem Webseed hört sich interessant an, schau ich mir mal an.

Mein Problem ist ja nicht der Speed, sondern alleine der Traffic. Seit dem 25.2. wurde das Plugin ca. 11000 mal runtergeladen und hat so fast 300 GB Traffic verursacht. Beim Beolingus-Plugin wären das dann 2000 GB.

Wie verbreitet ist denn Torrent? Ich selber nutze es nur wenn nötig, da ich extra ein Programm öffnen muss. Ich kenne aber selbst computererfahrene Menschen, die mit Torrent nichts anfangen können oder gar Bedenken haben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie verbreitet ist denn Torrent? Ich selber nutze es nur wenn nötig, da ich extra ein Programm öffnen muss. Ich kenne aber selbst computererfahrene Menschen, die mit Torrent nichts anfangen können oder gar Bedenken haben.

Ich kenne überwiegend Windows-Benutzer, die können fast alle Torrents herunterladen, das ist dort schon fast ein Standard. Wie verbreitet Torrent auf dem Mac ist, weiß ich nicht, aber es gibt eine Menge Programme dafür (ich nutze Transmission).

Wenn ein Programm nachgefragt ist, lohnt sich Torrent, dazu müssen möglichst viele Leute GLEICHZEITIG laden oder nach dem Laden die Daten noch weiter zum Download anbieten - sonst hilft es Dir bei Deinem Traffic-Problem wenig weiter.

Ich habe selbst noch nie Dateien per Torrent angeboten, kann daher wenig zum Vorgehen sagen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, ich habe diverse Server bei Shared-Hostern, aber ob die Torrents ausliefern können bezweifle ich mal. Werde mich da aber noch mal einlesen.

Das sollte eigentlich funktionieren - siehe hier.

Nachtrag:
Als Speicherort gibst Du das Verzeichnis an, in dem die zum Torrent gehörige Datei auf deiner lokalen Festplatte liegt. Der Client erkennt nach der Überprüfung der Prüfsumme der Datei, dass sie bereits komplett ist und meldet dies dem Tracker.
Die Lokale Festplatte ist also der Knackpunkt - die Datei soll ja im Netz liegen. Schade.