• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wo speichert vm fusion die windows daten?

Perima

Gast
erstmal hallo.
..habe 3 monate glücklich mit meinem macbook, leopard und windows xp(durch vm fusion) gearbeitet.
seit heute startet xp nicht mehr. fehlermeldung auf blauem bildschirm....windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird..usw.
da ich meine mails, kontakte alle über outlook verwalte...habe ich ein riesenproblem!!!ich komme nicht mehr an die daten.
snapshot sagt mir es kann auf den stand von märz zurücksetzen, aber alle nachher installierten progs wären dann weg..d.h. auch mein outlook

weiß jemand wie ich unter vm fusion in den abgesischerten modus von xp komme? drücken von f8 klappt nicht.

ODER
wo speichert xp, bzw outlook unter vm fusion seine daten ab? wie finde ich die daten...müssen ja irgendwo sein..

freue mich über hilfe ;)

perima
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
fn+f8?
afaik im Dokumenten Ordner ;)
 

Perima

Gast
Danke für den Versuch

aber wenn ich fn und F8 drücke komme ich in den 4 Spaces Modus ( habe Leopard), im Ordner Dokumente gibt es nur Daten von Entourage :(
Irgendwo muss ja ein Ordner sein den VM Fusion angelegt hat um die Daten von XP, bzw Outlook abzulegen...aber ich finde den einfach nicht.
VM Fusion erstellt ja eine interne Festplatte mit ca. 10 GB..wenn ich nur wüsste wo ich die auf meinem Macbook finden kann.
Habe mittlerweile eine weitere Xp Version mit VM installiert, die läuft top...nur komme ich nicht mehr an meine Outlook Kontakte und mails....also wenn du noch einen Tip hast....würde mich seeehr freuen

danke

Perima
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also in der 2.0 Beta kann man auf die VM nen Rechtsklick machen und im Finder anzeigen wählen.. ob das jetzt mit der 1.x geht, weiss ich leider nicht..
 

Perima

Gast
vielleicht sehe ich den Wald vor Augen nicht....wenn ich VM Fusion mit Rechtsclick im Finder anzeigen lasse, zeigt mir der Finder nur das VM Fusion im Ordner Programme steckt, aber nicht wohin die Daten abgespeichert werden, bzw. wo die virtuelle Festplatte mit den Daten steckt ?
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi, also bei mir steckt die hier:

benutzer/dokumente/virtuelle maschinen/windows xp

ich weiss zwar nicht ob dich das weiterbringt, aber das scheint default zu sein.

gruss
citama
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In VMWare meinte ich ;) Aber wie gesagt, das gilt jetzt für die 2.x Beta..
vmware_showinfinder-20080526-232823.png
 

Perima

Gast
@ citama Danke habe jetzt zumindest die 6GB grosse virtuelle Platte gefunden die VM Fusion angelegt hat. Habe dort auch XP gefunden und kann mir den Paketinhalt anzeigen lassen. Leider ist nichts zu finden was nach Outlook Daten aussieht ....

@zeno Auch Danke ;) wie gesagt..wahrscheinlich Wald vor Bäumen nicht, aber ich finde nur VM Fusion und keinen Ordner, Datei oder ähnliches die VMWare bezeichnet ist.