• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo speichert Outlook for Mac die E-Mails??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, ich hab ein meinem Outlook for Mac versehentlich eine Ordner mit wichtigen Mails gelöscht.
Da ich ein aktuelles Time Machine Backup habe, würde ich gerne einfach die Outlook-Datendatei wieder herstellen.

Bei Windows ist das ja eine .pst, bei Mac OS wohl eine .olk? Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis ich diese finde???


Bin für jede Hilfe dankbar....!!!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
In deinem Dokumente Ordner unter Microsoft Benutzeridentitäten
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hm ok danke didi Dateien hab ich gefunden… leider lassen sich diese nicht zum Import auswählen. Mache ich da irgend was falsch??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst nur die komplette Identität durch austauschen dieses Ordners auf Dateiebene wiederherstellen.
Stand der Benutzerdatenbank ist dann das Datum der Sicherung.
 

jacky374

Erdapfel
Registriert
01.11.13
Beiträge
1
leider lassen sich diese nicht zum Import auswählen. Mache ich da irgend was falsch??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst nichts importieren!

Du musst sozusagen den Identitätenordner durch den Identitätenordner aus deinem Backup ERSETZEN!
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Bei Windows ist das ja eine .pst, bei Mac OS wohl eine .olk? Kann mir jemand sagen in welchem Verzeichnis ich diese finde???

Nur mal so am Rande: Eine .PST-ähnliche Outlook-Datendatei, die unter Outlook Mac übrigens eine .OLM-Datei ist, erhältst du nur über die Exportfunktion in Outlook. Man kann also auch auf diesem Wege Sicherungen seiner Outlook-Daten erstellen. Das hilft dir in deinem konkreten Fall zwar nicht weiter, aber dafür hast du ja schon die richtige Lösung von nomos.