1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert OSX was bereits installiert ist?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 23.02.06.

1. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Hallo!
    Ich habe mein Apple Works zerschossen und muss es nun neuinstallieren - wenn ich aber nun die CD einlege sagt es nur was von "aktuallisieren", obwohl ich meiner Meinung nach schon alles in dem Zusammenhang mühsam per Hand aus dem System gelöscht habe.

Demnach muss OSX irgendwo speichern, welche Software schon mal installiert wurde. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke!
    - bb

2. Indigo0815

Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

Hallo,

meinst du eventuell den Installers-Ordner unter Programme?

3. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

könnte sein, dass du in folgendem ordner was findest: computer/library/receipts
    da liegen solche installprotokolle.

gruss

jürgen

4. smile

smile Klarapfel

hmm, schon mal Spotlight oder apfel-F auf "Works" oder "Apple Works" angeworfen?

5. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

@fantaboy: ja danke, das hat geholfen - zumindest halbwegs - wo finde ich denn nun die AppleWorks Installation auf der DVD von meinem MacMini? Als ich den gekauft habe, war es doch dabei - also muss ich es doch auch nachträglich noch mal installieren können!? Ich dachte zuerst das geht über Bundled-Software - deswegen wollte ich die Reste noch rauslöschen - was ja dann auch dazu führte, dass ich wieder AppleWorks da anwählen konnte - allerdings scheinen dass da nur die Sprachen zu sein, die ich nachinstallieren kann.

Wo bitte ist dann das Programm selbst zu installieren!? *verzweifel*
    - bb

6. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

hi billyblue,

fürchte, ich kann dir da nicht weiterhelfen. jede install-dvd ist ja anders. bist du sicher, dass du ne vollversion beim kauf dabei hattest? manchmal liegen auch demos bei....
    ansonsten: wie hat smile gesagt, spotlight ist dein freund.

gruss

jürgen

p.s. meiner meinung nach müsste appleworks als extra-cd beiliegen. kann nicht glauben, dass die das verschenken.

7. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Ah cool - hab's aus vollkommener Verzweiflung noch mal probiert und plötzlich gings :D Danke noch mal ;)

8. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

@fantaboy: Doch die verschenken es tatsächlich beim Mini zumindest - ist auf der Install-DVD drauf. Nur iWork 05 ist als Trial bei :D

Diese Seite empfehlen