• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert OSX die iPhone Bilder....

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
wie geschrieben suche ich nach importierten Bildern vom iPhone. Wo finde ich die auf meiner Festplatte bzw. wo werden die versteckt?

MfG
 

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Die Bilder werden in der Mediathek gespeichert. Von dort aus kannst du sie mittels der Fotos-App in einen Ordner deiner Wahl exportieren.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Welche Mediathek meinst Du? Mit Mediathek verbinde ich iTunes. Da sind aber keine Foto´s drin. Im OSX Ordner ist ja ein Unterordner mit Bildern, da ist aber auch nichts abgespeichert.
 

Mitglied 167358

Gast
Die Frage wäre: Wie importierst Du die Bilder?
Welche Anwendung wird geöffnet, wenn Du das iPhone mit dem Computer verbindest?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die sollten in der Fotos-Library sein. Starte mal Fotos.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

wenn das iPhone 4S angeschlossen wird, öffnet sich iTunes (ww. auch iPhoto). Aber da finde ich nichts. Im Foto- / Bilderordner ist nur ein Alias von iPhoto hinterlegt - ein Doppelklick öffnet lediglich das Programm. Unter Benutzer - Mac - Bilder ist nichts zu finden.

Wo finde ich denn die Foto-libary? Unter Benutzer - Mac - Libary ist nur iTunes aufgeführt.

Betriebssystem ist 10.6.

MfG
 

Mitglied 167358

Gast
Die Fotomediathek sollte in deinem Ordner "Bilder" liegen. das ist aber eine Datei in der du manuell nicht drin arbeiten / kopieren oder löschen solltest.
Wenn Die Fotos über iPhoto importiert werden, sollten die doch dann auch in iPhoto angezeigt werden.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

habe die Lösung gefunden - das Programm / die visuelle Ansicht ist der Speicherort! Wenn ich also ein Bild oder Video davon benötige, dann wird es markiert und auf den Schreibtisch gezogen = Kopie.

Danke für die Lösungsvorschläge.

MfG