1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert Notizzettel seine Datein?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kantinos, 05.03.08.

  1. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe Leute...

    Komischerweise hat sich mein MacBook vor kurzen aufgehängt.
    Keine Ahnung warum...

    Nach dem Neustart öffnete ich das Programm Notizzettel und alle Notizzettel fehlten.
    Nun hab ich versucht die Dateien wiederherzustellen. Nur... Welche Dateien soll ich wiederherstellen, wenn ich gar nicht weis, ob und wo das Programm die Notizzettel speichert???o_O


    Jemand eine Idee, wie ich an die Notizzettel rankomme???

    Schon mal vielen Dank!!!:)
     
  2. Kantinos

    Kantinos Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    14
    Hab´s alleine raus gefunden

    Die Notizen werden unter Benutzer/Library/StickiesDatabase gespeichrt.

    Die Datei in der Vergangenheit kopiert und ins Jetzt eingefügt.
    WELTKLASSE...:)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Bei mir gibt es den Ordner nicht!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Es ist auch der Ordner ~/Library - wäre ja auch zu verwunderlich, wenn persönliche Notizen nicht im User-Ordner gespeichert würden.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Genau den meine ich ja (Kantinos hat ja „Benutzer“ geschrieben)!
     
  6. jacques0815

    jacques0815 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    10
    Notitzzettel

    bei mir war lustig des mein (gefüllter) notitzzettel nach dem Update von 10.5.0 auf 10.5.2 war er leer - keine Ahnung wo sich das hinverabschiedet hat.

    aber was solls
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sorry.... aber ich hatte gestern abend schon das Gefühl, daß ich nicht ganz wach war.
    Aber an sich ist das sowieso kein Ordner, ~/Library/StickiesDatabase ist so ziemlich die einzige Datei, die nackt in ~/Library rumliegt. Hast du noch keine Notizzettel benutzt? Das sind nicht die Daten vom Notizzettel-Widget, sondern vom gleichnamigen Programm.
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Doch, ich nutze das Programm „Stickies.app“ aus dem Application Ordner! Heißt der mit englischer Sprachdatei anders? Ich denke doch nicht, dass es ein noch englischeres Wort für StickiesDatabase gibt :D


    EDIT:

    Jetzt weiß ich, warum das nicht funktioniert hat: StickiesDatabase ist eine Datei und ich habe verzweifelt nach einem Ordner gesucht o_O
     

Diese Seite empfehlen