• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert Notizzettel seine Datein?

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
Hallo liebe Leute...

Komischerweise hat sich mein MacBook vor kurzen aufgehängt.
Keine Ahnung warum...

Nach dem Neustart öffnete ich das Programm Notizzettel und alle Notizzettel fehlten.
Nun hab ich versucht die Dateien wiederherzustellen. Nur... Welche Dateien soll ich wiederherstellen, wenn ich gar nicht weis, ob und wo das Programm die Notizzettel speichert???o_O


Jemand eine Idee, wie ich an die Notizzettel rankomme???

Schon mal vielen Dank!!!:)
 

Kantinos

Granny Smith
Registriert
19.04.07
Beiträge
14
Hab´s alleine raus gefunden

Die Notizen werden unter Benutzer/Library/StickiesDatabase gespeichrt.

Die Datei in der Vergangenheit kopiert und ins Jetzt eingefügt.
WELTKLASSE...:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es ist auch der Ordner ~/Library - wäre ja auch zu verwunderlich, wenn persönliche Notizen nicht im User-Ordner gespeichert würden.
 

jacques0815

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
10
Notitzzettel

bei mir war lustig des mein (gefüllter) notitzzettel nach dem Update von 10.5.0 auf 10.5.2 war er leer - keine Ahnung wo sich das hinverabschiedet hat.

aber was solls
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Genau den meine ich ja (Kantinos hat ja „Benutzer“ geschrieben)!

Sorry.... aber ich hatte gestern abend schon das Gefühl, daß ich nicht ganz wach war.
Aber an sich ist das sowieso kein Ordner, ~/Library/StickiesDatabase ist so ziemlich die einzige Datei, die nackt in ~/Library rumliegt. Hast du noch keine Notizzettel benutzt? Das sind nicht die Daten vom Notizzettel-Widget, sondern vom gleichnamigen Programm.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Doch, ich nutze das Programm „Stickies.app“ aus dem Application Ordner! Heißt der mit englischer Sprachdatei anders? Ich denke doch nicht, dass es ein noch englischeres Wort für StickiesDatabase gibt :D


EDIT:

Jetzt weiß ich, warum das nicht funktioniert hat: StickiesDatabase ist eine Datei und ich habe verzweifelt nach einem Ordner gesucht o_O