1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert man in iTunes Covers am besten ab?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von unfehlbarkeit, 04.11.09.

  1. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe meine gesamte CD-Sammlung in iTunes importiert. Für viele meiner CDs gibt es aber keine Covers, die iTunes selbst laden kann. Deswegen will ich mir die Covers nun über Google ziehen.

    Meine Frage ist, wo ich diese dann am besten abspeichern soll. Mir ist wichtig, dass wenn ich bspw. meine Mediathek auf eine externe Festplatte sichern will, auch die Covers übernommen werden.

    Wo speichert also iTunes Covers ab, die man über die Funktion Rechtsklick --> Cover laden einem Album hinzugefügt hat? Dort will ich meine gegoogleten Covers bestenfalls auch speichern... Ihr könnt mir gerne aber auch Tipps geben, wie ihr das so handhabt.

    Danke.
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    In der Regel werden die Cover direkt in die MP3-Dateien gespeichert. Das kannst du auch selbst mit den ergoogleten machen. Einfach mehrere Lieder markieren, Apfel + I drücken und das Cover aus dem Browser auf das weiße Quadrat in der unteren, rechten Ecke ziehen. Wenn du das Cover eines einzelnen Liedes ändern willst, musst du entsprechend den Reiter "Cover" anwählen, dort kannst du auch Cover löschen.
     
  3. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Ok, danke. Aber noch eine Frage:

    Im Finder zeigt es mir unter Nutzer --> Musik --> iTunes --> iTunes Media --> Music meine bisherigen Alben in Ordnern an.
    Wenn ich jetzt in einen Ordner schaue, sehe ich die Musiktitel als Symbol dargestellt. Jetzt ist es aber so, dass nur bei manchen Titeln das Cover des entsprechenden Albums angezeigt wird, obwohl ich es in iTunes allen zugeordnet habe. Ist das ein Anzeigefehler in Snow Leopard oder ist iTunes (Version 9) doch nicht so zuverlässig, was das speichern in den Dateien angeht?
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Öffne mal iTunes und klicke unten Links in der Leiste über dem kleinen Quadrat, wo normalerweise Cover angezeigt werden, bis "Ausgewähltes Objekt" erscheint. Nun klicke dir Lieder durch, die im Finder kein Cover besitzen. Wenn iTunes dir hier auch kein Cover anzeigt, ist keines in der Datei vorhanden.

    Ich hab da mal was vorbereitet: Der Pfeil markiert besagte Leiste, die geklickt werden muss, falls sie nicht auf ausgewählte Objekte eingestellt ist.
     

    Anhänge:

  5. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Danke für den Tipp! In iTunes zeigt es zu jedem Titel ein Cover an. Also befinden sich die Covers wohl in der Datei selbst.

    Es liegt wohl wirklich am Finder, der die Symbole nicht richtig anzeigt. Es betrifft nur die Symbolansicht. Da werden bspw. nur 2 Covers angezeigt. Im Cover Flow wieder alle.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen