Wo speichert Mail seine Downloads?

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne, wo das Programm Mail auf dem iPod Touch seine Downloads speichert (zB. pdf-Dokumente). Oder speichert das Programm die Downloads nur temporär, sodass sich diese Frage nach dem Speicherort erübrigt? Mir geht es nämlich nur darum, dass ich meinen Speicher nicht unnötig belasten möchte und die Mail-Downloads, wenn vorhanden, dann auch gerne wieder löschen würde.

Danke
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Downloads des Mail Programms befinden sich im Benutzerordner unter:

Library/'mail downloads'

Der Ordner ist jedoch versteckt und normal im Finder nicht zu sehen. Einfach Terminal starten und eingeben:

Code:
cd library
ls

Dann siehst Du u. a. den Ordner 'mail downloads'

Grüße und frohe Weihnachten
Michael
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Danke erstmal für die Antwort, und ebenso frohe Weihnachten!

Müsste ich also tatsächlich, um Mail-Downloads vom iPod zu löschen, meinen iPod erst am Mac im Terminal durchsuchen? Ist das denn nötig oder löscht der iPod nach einer gewissen Zeit sowieso diese Downloads?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Anhaenge werden geloescht, wenn die entsprechenden Mails geloescht werden.