1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert Mail seine Downloads?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Demnächst_Macer, 26.12.09.

  1. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,

    Ich wüsste gerne, wo das Programm Mail auf dem iPod Touch seine Downloads speichert (zB. pdf-Dokumente). Oder speichert das Programm die Downloads nur temporär, sodass sich diese Frage nach dem Speicherort erübrigt? Mir geht es nämlich nur darum, dass ich meinen Speicher nicht unnötig belasten möchte und die Mail-Downloads, wenn vorhanden, dann auch gerne wieder löschen würde.

    Danke
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Downloads des Mail Programms befinden sich im Benutzerordner unter:

    Library/'mail downloads'

    Der Ordner ist jedoch versteckt und normal im Finder nicht zu sehen. Einfach Terminal starten und eingeben:

    Code:
    cd library
    ls
    Dann siehst Du u. a. den Ordner 'mail downloads'

    Grüße und frohe Weihnachten
    Michael
     
  3. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Danke erstmal für die Antwort, und ebenso frohe Weihnachten!

    Müsste ich also tatsächlich, um Mail-Downloads vom iPod zu löschen, meinen iPod erst am Mac im Terminal durchsuchen? Ist das denn nötig oder löscht der iPod nach einer gewissen Zeit sowieso diese Downloads?
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Anhaenge werden geloescht, wenn die entsprechenden Mails geloescht werden.
     

Diese Seite empfehlen