1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert iTunes die Podcast-Abos?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von altowka, 13.10.06.

  1. altowka

    altowka Gast

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne meine abonnierten Podcasts (nicht die runtergeladenen mp3s) in ein neuinstalliertes System übernehmen. Der alte Benutzerordner ist als Backup vorhanden.

    Nach dem Rüberschieben des Musik/iTunes Ordners und der 3 Preferences-Dateien ist zwar die Bibliothek wieder da, nicht aber die Podcast-Abos.

    Da man die jedesmal wieder einzeln aus dem Netz suchen muß, wäre es toll, wenn jemand wüßte, wo genau iTunes diese speichert und wie man sie wieder aktivieren kann.

    Dankeschön,
    viele Grüße,
    altowka
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    in dem von Dir in den Einstellungen gewählten Ordner (default ist ~/Musik/iTunes/iTunes Musik/), dort im Unterordner "Podcasts". iTunes 7 scheint alles einfach da reinzuschmeissen vor iTunes 7 gab es noch Unterordner pro PodCast-Name. Mag sein, das das aufgegeben wurde, weil die Podcaster den Namen ihres Casts frei ändern können (und das auch ständig, wahrscheinlich eher aus Unwissenheit) tun und so eh keine Konsistenz im Podcast-Verzeichnis herrschte.

    Gruß Stefan
     
  3. altowka

    altowka Gast

    @ stk: Danke erstmal für die Antwort! :)

    In dem besagten Ordner "Users/.../Music/iTunes/iTunes Music/Podcasts" befinden sich leider nur Ordner, die nach den abonnierten Podcasts benannt sind mitsamt den bisher runtergeladenen mp3-Dateien. Wenn ich diesen Ordner in dem neuinstallierten System wieder an seinen Platz kopiere und dann iTunes starte, sind die Abos leider immer noch nicht wieder da.

    Weiß jemand, wie man iTunes dazu bringt, sich an die abonnierten Podcasts zu erinnern? :-c

    Danke schon mal und viele Grüße,
    altowka
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    So geht's:

    Mit der rechten Maustaste auf "Podcasts" in der linken Leiste klicken, dann "Exportieren". Als Format wählst Du OPML. Nach der Neuinstallation importierst Du diese OPML-Datei einfach.
     
    1 Person gefällt das.
  5. altowka

    altowka Gast

    Ah ja!

    Gut, dann weiß ich ja jetzt wie man es speichert. Danke! :)

    Dennoch: weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich aus dem alten Benutzerordner die Podcasts wieder in das frisch installierte System bekomme? Da ich den Trick mit der OPML-Datei vorher nicht kannte, ist jetzt natürlich keine vorhanden. Geht das irgendwie trotzdem?
     

Diese Seite empfehlen