• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iTunes die Fotos?

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage.
Wenn ich mein iPhone synchronisiere, dann steht beim Durchlauf "Fotos importieren" da (siehe Screenshot)
Wo speichert iTunes diese? Heißt das, dass die neuen Fotos des iPhones automatisch übertragen werden?

In den Einstellungen habe ich angegeben, dass mit iPhoto synchronisiert werden soll. Die Alben von iPhoto gehen auch auf das iPhone allerdings finde ich keine importierten Fotos vom iPhone.
Deshlab muss ich das immer manuell machen. Aber wieso steht dann "Fotos importieren" da?

Gruß und so
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-29 um 16.12.09.JPG
    Bildschirmfoto 2014-12-29 um 16.12.09.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 387

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, wenn ich mich recht erinnere, dann muss man Fotos vom iPhone händisch übertragen. Der Sync bei iTunes, der von dir angesprochene Punkt, bezieht sich nur auf den Weg vom Mac auf das iPhone.

Wenn du iPhoto nutzt, dann kannst du damit die Bilder aus "Aufnahmen" direkt vom iPhone importieren und sortieren lassen. iPhone an den Rechner und iPhoto starten. Dann öffnet iPhoto einen Import-Dialog, hier kannst direkt sortieren. *Sehr grob beschrieben von mir, weil ich schon ewig direkt über den Fotostream meine Bilder in Aperture importiere, das mit iPhoto hab ich nicht mehr so gut im Kopf.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Nö, wenn ich mich recht erinnere, dann muss man Fotos vom iPhone händisch übertragen. Der Sync bei iTunes, der von dir angesprochene Punkt, bezieht sich nur auf den Weg vom Mac auf das iPhone.

Wenn du iPhoto nutzt, dann kannst du damit die Bilder aus "Aufnahmen" direkt vom iPhone importieren und sortieren lassen. iPhone an den Rechner und iPhoto starten. Dann öffnet iPhoto einen Import-Dialog, hier kannst direkt sortieren. *Sehr grob beschrieben von mir, weil ich schon ewig direkt über den Fotostream meine Bilder in Aperture importiere, das mit iPhoto hab ich nicht mehr so gut im Kopf.

Ok, das wäre eine Erklärung das nur der Weg Mac->iPhone gemeint ist. Aber ich habe keine neuen Bilder ausgewählt und der Punkt kommt trotzdem :rolleyes:

By the way:
Aperture habe ich auch. Wenn Du sagst, Du nutzt das mit Fotostream, brauche ich iPhoto überhaupt? Die Mediathek habe ich ja auch in Aperture.
Wie funktioniert das mit dem Fotostream? Kannst Du das auf die schnelle erklären oder hast Du nen guten Link? Ich habe der Sache noch nie so getraut.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ok, das wäre eine Erklärung das nur der Weg Mac->iPhone gemeint ist. Aber ich habe keine neuen Bilder ausgewählt und der Punkt kommt trotzdem

Keine Logik dahinter vermuten, den Punkt rödelt iTunes einfach beim Sync mit ab ;)

Öhm, und nö, du musst iPhoto nicht nutzen, so du eh Aperture zur Verwaltung der Bilder nutzt. Auch mit Aperture könntest einfach via Kabel die Bilder importieren, ist eine Sache der Einstellung in Aperture. "Beim anschliessen von..." Haken setzen das Aperture startet, dann kannst da fröhlich mit Arbeiten.
Soll das über den Fotostream funzen, dann aktivierst diesen in Aperture einfach. Somit legt Aperture mit jedem neuen Monat ein Ereignis an und legt dort die Bilder aus dem Fotostream ab. logisch, dann macht es Sinn festzulegen, dass beim Anschluss des iPhone Aperture nicht reagiert. (Siehe erster Screen)

Für Fotostream siehe den zweiten Screen. Hier den Haken zu "Automatischer Import" setzen.

*leider hat sich Aperture ja bald erledigt, sehr Schade...:(

Screenshot 2014-12-29 17.07.09.png Screenshot 2014-12-29 17.06.40.png