1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert iSight die Benutzerfotos?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JoeTobi, 25.09.08.

  1. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    ich bin recht neu auf dem Gebiet Mac. Habe mein MacBook jetzt erst seit zwei Wochen und bin bestens damit zufrieden. Wesentlich besser und schneller als mein Windows Notebook. Habe aber jetzt mal eine kleine, bescheidene Frage, wo speichert das System eigentlich die Benutzerfotos, die man beim First-Start machen kann. Ich kann die irgendwie in keinem Ordner finden. Ich gucke da ziemlich blöd und wollte die jetzt löschen. Eins habe ich mal gefunden und gelöscht, das wird im Adressbuch aber immer noch angezeigt. Zumindest das kleine Vorschaubild, und wenn ich drauf klicke sehe ich nichts.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Erstmal: Herzlich willkommen! Ich bin auch ein Switcher, mein Wechsel liegt nun zwei Jahre in der Vergangenheit und habe ihn bis jetzt nicht bereut.
    Betreffend des Benutzerfotos klickst du in den Systemeinstellungen auf "Benutzer", wählst dich aus und klickst auf das Benutzerbild auf der rechten Seite. Über "Bild bearbeiten > Wählen" solltest du nun ein passendes Bild aussuchen können oder direkt ein neues über die iSight aufnehmen können.
    ;)
    Gruss!
     
  3. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank "Apfelklick", das hilft mir schon mal weiter.

    Aber wenn noch jemand weiß, wo die gespeichert werden, wäre super. Dann kann ich die für immer von meinem Mac verbannen ;)
     
  4. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Unter 10.4 findest du im Ordner Pictures einen Unterordner Photo Booth. Da sollten die Bilder liegen.
     
  5. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank "hupe70".

    Habe aber 10.5, und da ist im Ordner "Bilder" kein weiterer Ordner mit dem Namen "Photo Booth".
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mach mal mit Photobooth ein Foto, dann kommt der Ordner.
    Und dein Bild kannst du in Systemeinstellungen->Benutzer ändern.
     
  7. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank "Ikezu Sennin".

    Werde es gleich mal ausprobieren.
     
  8. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Hab deine Signatur ignoriert :). Es hätte ja sein können, daß die Einstellungen unter 10.5 identisch sind. :)
     
  9. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    An "hupe70": Die Signatur habe ich erst mach Deiner Antwort geändert und das "Mac OS X 10.5" erst da hinzugefügt. Kann sein, dass das unter 10.5 genauso ist, wie bei 10.4

    Ikezu Sennin hat geschrieben, das der Ordner erst dann da ist, wenn man mit Photo Booth ein Foto gemacht hat.

    Vielen Dank.
     
  10. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Wieder was dazu gelernt :)
     
  11. JoeTobi

    JoeTobi Gala

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    53
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem sehr schnell geschrieben haben.

    Vielen Dank :-D
     
  12. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    ich bräuchte auch mein benutzerbild, aber im photo booth ordner ist das nicht drin. da es eines der wenigen fotos ist, auf denen ich halbwegs seriös aussehe (was man von sämtlichen bildern im photo booth ordner nicht behaupten kann :p), würde ich es gerne auch anderweitig verwenden.
    falls also jemand weiß in welchem ordner sich das bild versteckt (hab in der library den ordner user pictures gefunden aber da war es auch nicht drin), wäre ich sehr dankbar.

    edit: hab's gefunden. die benutzerfotos werden unter /Library/Cache/ gehalten, abgespeichert im .tiff format.
     
    #12 coffeeholic, 15.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08
  13. konqi

    konqi Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.10
    Beiträge:
    7
    Unter MacOS X 10.6.x (Snow Leopard) finden sich die Bilder unter: /Library/Images/iChat Recent Pictures

    Gruß,
    ~Marcel
     
  14. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Na, das war ja mal ne schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen