• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iSight die Benutzerfotos?

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet Mac. Habe mein MacBook jetzt erst seit zwei Wochen und bin bestens damit zufrieden. Wesentlich besser und schneller als mein Windows Notebook. Habe aber jetzt mal eine kleine, bescheidene Frage, wo speichert das System eigentlich die Benutzerfotos, die man beim First-Start machen kann. Ich kann die irgendwie in keinem Ordner finden. Ich gucke da ziemlich blöd und wollte die jetzt löschen. Eins habe ich mal gefunden und gelöscht, das wird im Adressbuch aber immer noch angezeigt. Zumindest das kleine Vorschaubild, und wenn ich drauf klicke sehe ich nichts.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Erstmal: Herzlich willkommen! Ich bin auch ein Switcher, mein Wechsel liegt nun zwei Jahre in der Vergangenheit und habe ihn bis jetzt nicht bereut.
Betreffend des Benutzerfotos klickst du in den Systemeinstellungen auf "Benutzer", wählst dich aus und klickst auf das Benutzerbild auf der rechten Seite. Über "Bild bearbeiten > Wählen" solltest du nun ein passendes Bild aussuchen können oder direkt ein neues über die iSight aufnehmen können.
;)
Gruss!
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Vielen Dank "Apfelklick", das hilft mir schon mal weiter.

Aber wenn noch jemand weiß, wo die gespeichert werden, wäre super. Dann kann ich die für immer von meinem Mac verbannen ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142