• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iSight die Benutzerfotos?

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet Mac. Habe mein MacBook jetzt erst seit zwei Wochen und bin bestens damit zufrieden. Wesentlich besser und schneller als mein Windows Notebook. Habe aber jetzt mal eine kleine, bescheidene Frage, wo speichert das System eigentlich die Benutzerfotos, die man beim First-Start machen kann. Ich kann die irgendwie in keinem Ordner finden. Ich gucke da ziemlich blöd und wollte die jetzt löschen. Eins habe ich mal gefunden und gelöscht, das wird im Adressbuch aber immer noch angezeigt. Zumindest das kleine Vorschaubild, und wenn ich drauf klicke sehe ich nichts.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Erstmal: Herzlich willkommen! Ich bin auch ein Switcher, mein Wechsel liegt nun zwei Jahre in der Vergangenheit und habe ihn bis jetzt nicht bereut.
Betreffend des Benutzerfotos klickst du in den Systemeinstellungen auf "Benutzer", wählst dich aus und klickst auf das Benutzerbild auf der rechten Seite. Über "Bild bearbeiten > Wählen" solltest du nun ein passendes Bild aussuchen können oder direkt ein neues über die iSight aufnehmen können.
;)
Gruss!
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Vielen Dank "Apfelklick", das hilft mir schon mal weiter.

Aber wenn noch jemand weiß, wo die gespeichert werden, wäre super. Dann kann ich die für immer von meinem Mac verbannen ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Unter 10.4 findest du im Ordner Pictures einen Unterordner Photo Booth. Da sollten die Bilder liegen.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Vielen Dank "hupe70".

Habe aber 10.5, und da ist im Ordner "Bilder" kein weiterer Ordner mit dem Namen "Photo Booth".
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mach mal mit Photobooth ein Foto, dann kommt der Ordner.
Und dein Bild kannst du in Systemeinstellungen->Benutzer ändern.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Vielen Dank "Ikezu Sennin".

Werde es gleich mal ausprobieren.
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Vielen Dank "hupe70".

Habe aber 10.5, und da ist im Ordner "Bilder" kein weiterer Ordner mit dem Namen "Photo Booth".

Hab deine Signatur ignoriert :). Es hätte ja sein können, daß die Einstellungen unter 10.5 identisch sind. :)
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
An "hupe70": Die Signatur habe ich erst mach Deiner Antwort geändert und das "Mac OS X 10.5" erst da hinzugefügt. Kann sein, dass das unter 10.5 genauso ist, wie bei 10.4

Ikezu Sennin hat geschrieben, das der Ordner erst dann da ist, wenn man mit Photo Booth ein Foto gemacht hat.

Vielen Dank.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem sehr schnell geschrieben haben.

Vielen Dank :-D
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
ich bräuchte auch mein benutzerbild, aber im photo booth ordner ist das nicht drin. da es eines der wenigen fotos ist, auf denen ich halbwegs seriös aussehe (was man von sämtlichen bildern im photo booth ordner nicht behaupten kann :p), würde ich es gerne auch anderweitig verwenden.
falls also jemand weiß in welchem ordner sich das bild versteckt (hab in der library den ordner user pictures gefunden aber da war es auch nicht drin), wäre ich sehr dankbar.

edit: hab's gefunden. die benutzerfotos werden unter /Library/Cache/ gehalten, abgespeichert im .tiff format.
 
Zuletzt bearbeitet:

konqi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.10
Beiträge
7
Unter MacOS X 10.6.x (Snow Leopard) finden sich die Bilder unter: /Library/Images/iChat Recent Pictures

Gruß,
~Marcel