• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iMovie die Clips ab?

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Wenn ich in das iMovie Filme mit meiner Videokamera importiere,
wohin speichert der Mac die Dateien? Möchte das eingelesene Material auf einem anderen Mac schneiden. Konnte via Spotlight nichts finden...
 

Horst4

Gast
Diese Frage würde mich auch interessieren und vor allem ob man irgendwie den Zielort ändern kann, da ich die sachen gerne direkt auf meine externe Festplatte importieren würde.
Vielen Dank im Vorraus
Horst
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die clips werden in der projektdatei gespeichert. die sieht dann aus, als wäre es eine einzelne datei (ähnlich wie bei den apps), besteht aber aus mehreren dateien und ordnern. dadurch können die projekte mitsamt aller zugehörigen dateien einfacher verschoben oder kopiert werden, weil immer alles beisammen bleibt.

also beispielsweise "Mein Film.iMovieProject" (die dateiendung ist regulär unsichtbar)

wie kommt man nun an die einzelnen clips dran?

ganz einfach:

mit rechtsklick (maus) bzw. ctrl-klick auf das icon der Projektdatei und dann "paketinhalt anzeigen" auswählen

dann tauchen drei container
"Cache", "Media" und "Shared Movies"

in "Media" befinden sich die Clips...

Viel Spass!
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Vielen Dank! Als ehemaliger Windowsuser komme ich immer wieder
ins Staunen wie geil das OS ist....
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
mit rechtsklick (maus) bzw. ctrl-klick auf das icon der Projektdatei und dann "paketinhalt anzeigen" auswählen

dann tauchen drei container
"Cache", "Media" und "Shared Movies"

in "Media" befinden sich die Clips...

Viel Spass!
Also wenn ich das mache, erscheinen bei mir andere Dateien:
-Project
-Proxies (Ordner)
-QuickLook (Ordner)
-Still Images
-Still Thumbnails
im QuickLook Ordner ist nur eine Bilddatei und in dem Proxies Ordner 12 Ordner mit solchen Namen: %2FVolumes%2FDaten%202012%2FiMovie%20Events%2Elocalized%2FHochzeit%202012%2Fclip-2012-07-07%2013;16;18%2Edv
in diesen wiederum sind jeweils unterschiedlich viele von Dateien mit solchen Namen:
0002.data

Einen Filmclip, denn ich in ein anderes Programm importieren könnte finde ich nirgends

System 10.8.5, iMovie 8

Der Grund warum ich diese Clips suche ist, dass ich die DV-Bänder nicht mehr habe und das ganze Projekt gerne in einer anderen Anwendung machen möchte.