1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert iMovie die Clips ab?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Final, 04.06.07.

  1. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Wenn ich in das iMovie Filme mit meiner Videokamera importiere,
    wohin speichert der Mac die Dateien? Möchte das eingelesene Material auf einem anderen Mac schneiden. Konnte via Spotlight nichts finden...
     
  2. Horst4

    Horst4 Gast

    Diese Frage würde mich auch interessieren und vor allem ob man irgendwie den Zielort ändern kann, da ich die sachen gerne direkt auf meine externe Festplatte importieren würde.
    Vielen Dank im Vorraus
    Horst
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    die clips werden in der projektdatei gespeichert. die sieht dann aus, als wäre es eine einzelne datei (ähnlich wie bei den apps), besteht aber aus mehreren dateien und ordnern. dadurch können die projekte mitsamt aller zugehörigen dateien einfacher verschoben oder kopiert werden, weil immer alles beisammen bleibt.

    also beispielsweise "Mein Film.iMovieProject" (die dateiendung ist regulär unsichtbar)

    wie kommt man nun an die einzelnen clips dran?

    ganz einfach:

    mit rechtsklick (maus) bzw. ctrl-klick auf das icon der Projektdatei und dann "paketinhalt anzeigen" auswählen

    dann tauchen drei container
    "Cache", "Media" und "Shared Movies"

    in "Media" befinden sich die Clips...

    Viel Spass!
     
  4. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Vielen Dank! Als ehemaliger Windowsuser komme ich immer wieder
    ins Staunen wie geil das OS ist....
     
  5. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Also wenn ich das mache, erscheinen bei mir andere Dateien:
    -Project
    -Proxies (Ordner)
    -QuickLook (Ordner)
    -Still Images
    -Still Thumbnails
    im QuickLook Ordner ist nur eine Bilddatei und in dem Proxies Ordner 12 Ordner mit solchen Namen: %2FVolumes%2FDaten%202012%2FiMovie%20Events%2Elocalized%2FHochzeit%202012%2Fclip-2012-07-07%2013;16;18%2Edv
    in diesen wiederum sind jeweils unterschiedlich viele von Dateien mit solchen Namen:
    0002.data

    Einen Filmclip, denn ich in ein anderes Programm importieren könnte finde ich nirgends

    System 10.8.5, iMovie 8

    Der Grund warum ich diese Clips suche ist, dass ich die DV-Bänder nicht mehr habe und das ganze Projekt gerne in einer anderen Anwendung machen möchte.
     

Diese Seite empfehlen