• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo speichert get tube?

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

Ich würde gern "get tube" benutzen - und mit runterladen hat auch alles geklappt.
Leider habe ich keine Ahnung, wo get tube speichert. Eigentlich hatte ich es so eingestellt, dass er auf dem Schreibtisch speichert, bzw. in einem neuen Ordner.
Doch leider tut er genau das nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke! :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Versuch mal (zum testen) den Zielort unter deinem Benutzer anzugeben. Bei mir war es so, dass ich auf dem Desktop nichts speichern kann...mit getTube. Probiers mal.
 

Mitglied 39040

Gast
GetTube -> Preferences -> Destination: da steht der Pfad; ggf. per „Browse…“ einen anderen Speicherplatz auswählen.

Jens
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
hi!

@Matt: Habe es ausprobiert. Wenn ich jetzt den browser anklicke, dann öffnet sich ganz kurz das Fenster mit "Step 1..." und ist auch gleich wieder weg.

@Jenso: Ich habe schon probiert, an verschiedenen Ort zu speicher, leider hat das auch nicht geholfen!

Danke für eure Antowrten! Gibt es vielleicht noch eine andere lösungsmöglichkeit?
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Lena,
nun hab ich gerade (seit längerer Zeit mal wieder) einen Test gemacht und mußte verdutzt feststellen, daß GetTube nicht sogleich funktionierte!
Nach Umstellen des Speicherformates (probehalber, diesmal AVI) lief dann wieder aber alles wie früher…

Vielleicht kannst Du auch mal „dran drehen“.
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
Nun habe ich das Format zurückgestellt und alles klappt (inkl. Speicherung „vor der rechten Schmiede“) immer noch/wieder - GT läuft bei mir unter dem Schneeleoparden, die letzte automatische Update-Prüfung fand heute statt, GetTube hat die Versionsnummer 4.0.

Es drückt Dir die Daumen
Jens
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo Jenso!

Wie du gesatg hast, hab ich das Speicherformat auf avi umgestellt - leider keine Verbesserung.
Er zeigt zwar nun wieder alle drei Ausfürhrungsschritte und sagt operation finished, aber gespeichert finde ich nirgends etwas.

Weisst du vielleicht ein anderes, ähnliches Programm?
Mich interessieren eigentlich nur die Audio-spuren.

Grüße!
 

Mitglied 39040

Gast
Arme Lena!
Versuche die Sache doch nochmal nach einem echten Neustart…

Für reine Audio-Aufzeichnung würde ich ansonsten „AudioHijack“ empfehlen, oder „Audacity“.
Bild & Ton jeglicher Art (es muß nur auf dem Mac zu sehen oder hören sein) speichere ich manchmal auch mit „iShowU“.

Google mal wieder!
Jens