1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo speichert get tube?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Lena20, 17.09.09.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Ich würde gern "get tube" benutzen - und mit runterladen hat auch alles geklappt.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo get tube speichert. Eigentlich hatte ich es so eingestellt, dass er auf dem Schreibtisch speichert, bzw. in einem neuen Ordner.
    Doch leider tut er genau das nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke! :)
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Versuch mal (zum testen) den Zielort unter deinem Benutzer anzugeben. Bei mir war es so, dass ich auf dem Desktop nichts speichern kann...mit getTube. Probiers mal.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    GetTube -> Preferences -> Destination: da steht der Pfad; ggf. per „Browse…“ einen anderen Speicherplatz auswählen.

    Jens
     
  4. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    hi!

    @Matt: Habe es ausprobiert. Wenn ich jetzt den browser anklicke, dann öffnet sich ganz kurz das Fenster mit "Step 1..." und ist auch gleich wieder weg.

    @Jenso: Ich habe schon probiert, an verschiedenen Ort zu speicher, leider hat das auch nicht geholfen!

    Danke für eure Antowrten! Gibt es vielleicht noch eine andere lösungsmöglichkeit?
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Hallo, Lena,
    nun hab ich gerade (seit längerer Zeit mal wieder) einen Test gemacht und mußte verdutzt feststellen, daß GetTube nicht sogleich funktionierte!
    Nach Umstellen des Speicherformates (probehalber, diesmal AVI) lief dann wieder aber alles wie früher…

    Vielleicht kannst Du auch mal „dran drehen“.
    Jens
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Nun habe ich das Format zurückgestellt und alles klappt (inkl. Speicherung „vor der rechten Schmiede“) immer noch/wieder - GT läuft bei mir unter dem Schneeleoparden, die letzte automatische Update-Prüfung fand heute statt, GetTube hat die Versionsnummer 4.0.

    Es drückt Dir die Daumen
    Jens
     
  7. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo Jenso!

    Wie du gesatg hast, hab ich das Speicherformat auf avi umgestellt - leider keine Verbesserung.
    Er zeigt zwar nun wieder alle drei Ausfürhrungsschritte und sagt operation finished, aber gespeichert finde ich nirgends etwas.

    Weisst du vielleicht ein anderes, ähnliches Programm?
    Mich interessieren eigentlich nur die Audio-spuren.

    Grüße!
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Arme Lena!
    Versuche die Sache doch nochmal nach einem echten Neustart…

    Für reine Audio-Aufzeichnung würde ich ansonsten „AudioHijack“ empfehlen, oder „Audacity“.
    Bild & Ton jeglicher Art (es muß nur auf dem Mac zu sehen oder hören sein) speichere ich manchmal auch mit „iShowU“.

    Google mal wieder!
    Jens
     

Diese Seite empfehlen