• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Wo speichert Automator die Kalendererinnerung

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Hallo,

ich habe eine Frage zu Automator. Wenn ich mit dem Programm eine Kalendererinnerung erstelle
(Arbeitsschritt: Neue Email und Email senden) und dann Ablage sichern das ganze speichert, dann
öffnet sich Kalender und ich kann die Mail einplanen.

Jetzt habe ich aber ab und an das Bedürfnis diese geplanten E-Mails zu ändern. Leider kann ich die geplanten
Kalenderereignisse nicht mehr finden und bearbeiten. Weiß jemand wie ich das anstelle?

Danke euch
Gruß aus Bayern
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

je nach Version des OS X:

~/Library/Workflows/Applications/Calendar
~/Library/Workflows/Applications/iCal

(Am schnellsten: Pfad kopieren im Finder shift-cmd-g drücken, einfügen)

Gruß
 

cancer79

Elstar
Registriert
17.06.13
Beiträge
73
Super, genau unter ~/Library/Workflows/Applications/Calendar stehen die Sachen :)

Vielen Dank
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Eine einfachere Möglichkeit ist es direkt aus Automator darauf zuzugreifen.

Dazu öffnet man Automator, dann geht man auf "Ablage" und "Öffnen".

Im Öffnen-Dialog klickt man ganz unten auf "Optionen", dann kann man bei "Typ" auswählen was man haben will, ob Kalender oder Dienst...
 

Anhänge

  • automator.png
    automator.png
    44,7 KB · Aufrufe: 46