• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert Adium die gemachten Bilder?

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
hallo!
Ich habe vorhin mit meiner Freundin paar Bilder gemacht über Adium...
Nun wollte ich diese Bilder auch auf paar Websites hochladen. Allerdings ist mir aufgefallen das ich leider nicht mehr weiß wo Adium die Bilder speichert!
Damals habe ich ein Bild gemacht für Adium und es auch durch zufalll gefunden...
Könnte mir einer eventuell sagen wo Adium die Bilder speichert welche man mit der Cam gemacht hat? Also diese "Symbol"

Adium>Einstellungen>Persönliches>Symbol und dort halt habe ich ein Bild gemacht, welches ich suche und den Speicherort nicht weiß.

Wäre echt cool wenn mir jemand hilft! Danke!! ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
der Thread ist zwar nicht mehr so ganz aktuell aber interessieren würde es mich trotzdem.

Wo speichert denn Adium die Profilbilder? hab dort nen Bild gemacht und würde es gern anderweitig verwenden.
 

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Sehr alter Thread aber ich pushe nochmal ;)
Habe die gleiche Frage... Ich würde auch gerne einige Bilder weiter verwenden bzw. löschen... Weiß zufällig inzwischen jemand, wo diese gespeichert werden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wo habt ihr denn gesucht?
Ich benutze kein Adium, aber es gibt ja immer ein paar verdächtige Stellen.
Zuerst würde ich aber mal ein Bild machen und speichern, dann im Finder die Suche anwerfen. Entweder über die Seitenleiste "Suche / Alle Bilder" und nach Öffnungsdatum sortiert oder, wenn da nichts zu finden ist, über die reguläre Suche (cmd-F) und Bilder auswählen, aber auf jeden Fall dann Systemdateien und versteckte Dateien einschließen.
An sich sollte man das Bild dann finden. Der Pfad wird unten in der Liste angezeigt, wenn man die über's Menü zugeschaltet hat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hab mir das jetzt doch mal angeschaut.
Meint ihr mit Bildern das Profilbild?
Liegt bei mir in ~/Library/Images/iChat Recent Pictures.
Gut, daß es leicht über die Findersuche zu finden war (mit "Systemdateien enthalten"), denn das wäre keiner der Plätze gewesen, die ich zum Nachschauen empfohlen hätte.