• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichern iCal, Adressbuch Mail??

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

vermutlich bin ich einfach nur völlig doof und die Frage wurde sicher auch schon beantwortet, ich habe allerdings nichts gefunden:

Mein Frage also: Wo speichert der OS X die Daten aus iCal, Mail und Adressbuch??? Bzw, was muß ich tun, um diese drei Programme möglichst elegant abzugleichen, wenn ich da die gleichen Daten auf dem Macbook und dem iMac haben möchte? Mit iSync kann ich ich doch allenfalls die Adressbücher abgleichen oder habe ich da auch was falsch verstanden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

Roland
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
~/Library/Calendars
~/Library/Mail
~/Library/Application Support/AdressBook

wobei das ~ für dein Home-Verzeichnis steht.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Das war wirklich eine mehr als prompte Antwort.

Grüße aus Erlensee von einem Ex-Alzenauer.....
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Das Home Verzeichnis ist /Users/Username ?
Wie heißt dann das unterste sichtbare Verzeichnis?
 

sievert

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
1
Alles richtig, ich habe mein altes .../adressbook/.... nach /usr/library/applicationsupport/ kopiert, aber das "liebe" adressbook zeigt nur die Standards (apple und meine Adresse) an.

Any Ideas?

Kay
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn es bei einem Systemwechsel war, kann es sein, daß dabei auch das Dateiformat geändert wurde und die neue Version die alten Daten nicht sofort lesen kann. Entweder im alten Programm die Dateien per Menü exportieren und im neuen entsprechend importieren. Oder versuchen, die Datei AdressBook.data per Rechtsklick mit dem Programm Adressbuch zu öffnen.

Edit: Ich seh's gerade erst: /usr ist das absolut falsche Verzeichnis, wie bist du denn dahin gekommen? Oder ist das ein Tippfehler und du meinst schon dein Homeverzeichnis /Benutzer/[Benutzername] (englisch /user/[username] - /usr ist was anderes!)