1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichern iCal, Adressbuch Mail??

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von rolandr, 06.03.09.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    vermutlich bin ich einfach nur völlig doof und die Frage wurde sicher auch schon beantwortet, ich habe allerdings nichts gefunden:

    Mein Frage also: Wo speichert der OS X die Daten aus iCal, Mail und Adressbuch??? Bzw, was muß ich tun, um diese drei Programme möglichst elegant abzugleichen, wenn ich da die gleichen Daten auf dem Macbook und dem iMac haben möchte? Mit iSync kann ich ich doch allenfalls die Adressbücher abgleichen oder habe ich da auch was falsch verstanden?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüße

    Roland
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    ~/Library/Calendars
    ~/Library/Mail
    ~/Library/Application Support/AdressBook

    wobei das ~ für dein Home-Verzeichnis steht.
     
  3. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Das war wirklich eine mehr als prompte Antwort.

    Grüße aus Erlensee von einem Ex-Alzenauer.....
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Das Home Verzeichnis ist /Users/Username ?
    Wie heißt dann das unterste sichtbare Verzeichnis?
     
  5. sievert

    sievert Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    1
    Alles richtig, ich habe mein altes .../adressbook/.... nach /usr/library/applicationsupport/ kopiert, aber das "liebe" adressbook zeigt nur die Standards (apple und meine Adresse) an.

    Any Ideas?

    Kay
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wenn es bei einem Systemwechsel war, kann es sein, daß dabei auch das Dateiformat geändert wurde und die neue Version die alten Daten nicht sofort lesen kann. Entweder im alten Programm die Dateien per Menü exportieren und im neuen entsprechend importieren. Oder versuchen, die Datei AdressBook.data per Rechtsklick mit dem Programm Adressbuch zu öffnen.

    Edit: Ich seh's gerade erst: /usr ist das absolut falsche Verzeichnis, wie bist du denn dahin gekommen? Oder ist das ein Tippfehler und du meinst schon dein Homeverzeichnis /Benutzer/[Benutzername] (englisch /user/[username] - /usr ist was anderes!)
     

Diese Seite empfehlen