• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo "sitzt" der Ländercode?

  • Ersteller processaudio
  • Erstellt am

processaudio

Gast
Hallo AT-User,

habe folgendes Problem: Habe einen Film in Final Cut geschnitten, dann mit iDVD eine DVD erzeugt und wenn ich diese nun in FrontRow abspielen will, sagt FrontRow mir, es wäre der falsche Ländercode. Die Produktion und das abspielen habe ich alles am einem einzigen Gerät gemacht (btw. MacBook Pro 2,16 15"). Kennt jemand das Problem? Wann wird auf der DVD der Ländercode angelegt bzw. habe ich falsche/schlechte Rohlinge?

Danke im Voraus!

LG

Fabio
 

Terminal

Gast
Ja, die hast du wohl ...

Denn im Normalfall wird gar kein Ländercode beim privaten Erstellen eines Filmes erzeugt. Das heißt, es wird vermutlich immer "0" verwendet und das ist ja neutral und lässt sich auf allen herkömmlichen Playern und in allen Ländern (Sprachen) problemlos abspielen.

Also bei dir stimmt da was ganz und gar nicht. Oder du hast schon ausländische Rohlinge benutzt und wohl wieder am falschen Ende gespart.
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
Der Ländercode wird im Brennprogramm erzeugt, iDVD ist aber garnicht in der lage einen Ländercode zu definieren und schon garnicht auf ne DVD-/+R zu schreiben. Die ist nur möglich mit DVD Studio Pro und dies in Verbindung mit einem DLT fürs Presswerk.