• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sitzen die Väter von Apfeltalk

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Hallo zusammen,
habe mich erst vor kurzem hier registriert, und gerade viel mir der Zusatz unter meinem NAmen auf:
Finkenwerder Herbstprinz.....

Und da ich gerade im Alten Land rumhänge, dachte ich mir, ich frage mal woher die Väter des Forums kommen bzw. woher die Idee mit den Bezeichnungen kam.

Nordische Grüße, Tomroge
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Du, willkommen bei AT.

Bin zwar kein Vater von AT, sondern nur ein lang gedienter ;), aber die Namen, die unter dem Bild angezeigt werden, sind Apfelsorten.

Soweit ich weiß haben unsere Admins (Du erkennst sie an den fett gedruckten Namen in der Anwesenheitsliste) bewußt auf wertende Namen verzichtet, sondern haben 'einfach' ein paar hunder Apfelsorten willkürlich vergeben.

Schliesslich sagt ja die Anzahl der Posts nichts über deren Qualität aus, oder? ;)

btw, was meinst Du mit 'Alten Land' ?

Gruß,

.commander
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hallo und herzlich willkommen,
zu den Apfelsorten gab es in der Anfangszeit von AT schon einige interessante Threads, z.B. den hier.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
commander schrieb:
Hi Du, willkommen bei AT.

btw, was meinst Du mit 'Alten Land' ?

Gruß,

.commander

Das 'Alte Land' ist eine Region in Niedersachsen, in welcher traditionell der Anbau von Äpfeln betrieben wird. :)

Viele Grüße
Frank

(oh mein 100. Post! Dann gratuliere ich mir mal selber ;))
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

ffleige schrieb:
Das 'Alte Land' ist eine Region in Niedersachsen, in welcher traditionell der Anbau von Äpfeln betrieben wird. :)[..]

Aso da wachsen also die iMac-Bäume! :)

Salve,
Simon
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Tomroge. Soso, im Alten Land wieder eingekehrt. Wie commander schon sagte, sind das Apfelsorten. ;) Hab mich auch einmal kurz gewundert als ich "Trierer Weinapfel" gelesen habe. In diesem Sinne viele Grüße von der Mosel ins Alte Land, wo die iMacs wachsen. hehe ;)
 

morten

Gast
Ähm, ... ich schätze, der Verfasser weiß, dass dies Apfelsorten sind ;)

Die Frage zielt wohl eher darauf ab, ob einer der Gründer aus dem Alten Land stammt.
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Und hiermit erhält morten einen Sonderpunkt.

Schön, dass wenn man mal gerade unterwegs ist, ander Antworten.

Apfelsorten waren klar, wie morten schon schreibt, steckte die Idee dahinter, vielleicht jemanden der Gründer zu kennen, so groß besiedelt ist das hier oben alles nicht.....

Dann mal nen schönen Gruß an die Mosel, sehen wir uns nächstes WE?

Und vielleicht schreibt ja einer der Admins noch ne Zeil dazu.

Schönen Abend noch, Tomroge.