1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sitzen die Väter von Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Tomroge, 27.08.05.

  1. Tomroge

    Tomroge Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.05
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen,
    habe mich erst vor kurzem hier registriert, und gerade viel mir der Zusatz unter meinem NAmen auf:
    Finkenwerder Herbstprinz.....

    Und da ich gerade im Alten Land rumhänge, dachte ich mir, ich frage mal woher die Väter des Forums kommen bzw. woher die Idee mit den Bezeichnungen kam.

    Nordische Grüße, Tomroge
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi Du, willkommen bei AT.

    Bin zwar kein Vater von AT, sondern nur ein lang gedienter ;), aber die Namen, die unter dem Bild angezeigt werden, sind Apfelsorten.

    Soweit ich weiß haben unsere Admins (Du erkennst sie an den fett gedruckten Namen in der Anwesenheitsliste) bewußt auf wertende Namen verzichtet, sondern haben 'einfach' ein paar hunder Apfelsorten willkürlich vergeben.

    Schliesslich sagt ja die Anzahl der Posts nichts über deren Qualität aus, oder? ;)

    btw, was meinst Du mit 'Alten Land' ?

    Gruß,

    .commander
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hallo und herzlich willkommen,
    zu den Apfelsorten gab es in der Anfangszeit von AT schon einige interessante Threads, z.B. den hier.
     
  4. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Das 'Alte Land' ist eine Region in Niedersachsen, in welcher traditionell der Anbau von Äpfeln betrieben wird. :)

    Viele Grüße
    Frank

    (oh mein 100. Post! Dann gratuliere ich mir mal selber ;))
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Aso da wachsen also die iMac-Bäume! :)

    Salve,
    Simon
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi Tomroge. Soso, im Alten Land wieder eingekehrt. Wie commander schon sagte, sind das Apfelsorten. ;) Hab mich auch einmal kurz gewundert als ich "Trierer Weinapfel" gelesen habe. In diesem Sinne viele Grüße von der Mosel ins Alte Land, wo die iMacs wachsen. hehe ;)
     
  7. morten

    morten Gast

    Ähm, ... ich schätze, der Verfasser weiß, dass dies Apfelsorten sind ;)

    Die Frage zielt wohl eher darauf ab, ob einer der Gründer aus dem Alten Land stammt.
     
  8. Tomroge

    Tomroge Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.05
    Beiträge:
    43
    Und hiermit erhält morten einen Sonderpunkt.

    Schön, dass wenn man mal gerade unterwegs ist, ander Antworten.

    Apfelsorten waren klar, wie morten schon schreibt, steckte die Idee dahinter, vielleicht jemanden der Gründer zu kennen, so groß besiedelt ist das hier oben alles nicht.....

    Dann mal nen schönen Gruß an die Mosel, sehen wir uns nächstes WE?

    Und vielleicht schreibt ja einer der Admins noch ne Zeil dazu.

    Schönen Abend noch, Tomroge.
     
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich hoffe es doch mal, Tomroge. ;)
     

Diese Seite empfehlen