• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind meine Töne hin?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo an alle.
Gerade habe ich gemerkt, dass aus unerfindlichen Gründen (also kein Absturz o.ä.) meine Systemtöne verschwunden sind - also kein *squirrrl* beim einloggen der Systemeinstellungen und kein *sknirrsch* beim Papierkorb leeren... andere Progs wie Adium machen munter weiter.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
mach mal die aktivitätsanzeige in den dienstprogrammen auf und suche nach "coreaudiod". du beendest den prozess und es sollte wieder beim papierkorb leeren "rascheln".
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
der Proz ist da, kommt aber nach Beenden sofort wieder... was besagt der denn?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, du willst ja nicht dass deine töne gar nie wieder kommen, deswegen kommt er gleich wieder.
aber gehts denn jetzt? :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Fehler gefunden.

wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner... Sys>Töne>Toneffekte der Benutzeroberfläche benutzen war (warum auch immer) deaktiviert...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hi,

wenn es auch profan klingt:
attachment.php


Hier sind alle Häkchen gesetzt?
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    74,2 KB · Aufrufe: 173

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hehe, da warst du ein paar Sekunden schneller mit deiner Erkenntnis! :)
 

pixelpaxel

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Meine Systemtöne sind auch weg. Ich habe die Einstellungen, die Ihr in diesem Thread beschrieben habt geprüft und die sind alle so wie sie von Euch beschrieben worden sind.
Die anderen Töne funktionieren - daran kann es bei mir also nicht liegen.

Ich habe auch schon mal den Haken bei den "Sound Effects" (oben) rausgenommen, das Fenster zugemacht und wieder reingeklickt - auch kein Erfolg.

Ich habe auch schon in /System/Library/Components/CoreAudio.component geschaut - die Töne sind als Files vorhanden.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich noch suchen kann?


Update: Hab den "Fehler" gefunden (dank dieses Threads: http://www.apfeltalk.de/forum/systemt-ne-weg-t29144.html). Es war der Prozess coreaudiod in der Aktivitätsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet: