1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind meine Töne hin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zweiundvierzig, 19.05.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Hallo an alle.
    Gerade habe ich gemerkt, dass aus unerfindlichen Gründen (also kein Absturz o.ä.) meine Systemtöne verschwunden sind - also kein *squirrrl* beim einloggen der Systemeinstellungen und kein *sknirrsch* beim Papierkorb leeren... andere Progs wie Adium machen munter weiter.
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ...niemand was? *push*
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    mach mal die aktivitätsanzeige in den dienstprogrammen auf und suche nach "coreaudiod". du beendest den prozess und es sollte wieder beim papierkorb leeren "rascheln".
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    der Proz ist da, kommt aber nach Beenden sofort wieder... was besagt der denn?
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    naja, du willst ja nicht dass deine töne gar nie wieder kommen, deswegen kommt er gleich wieder.
    aber gehts denn jetzt? :)
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Fehler gefunden.

    wie so oft sitzt der Fehler VOR dem Rechner... Sys>Töne>Toneffekte der Benutzeroberfläche benutzen war (warum auch immer) deaktiviert...
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hi,

    wenn es auch profan klingt: [​IMG]

    Hier sind alle Häkchen gesetzt?
     

    Anhänge:

  9. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hehe, da warst du ein paar Sekunden schneller mit deiner Erkenntnis! :)
     
  10. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    jo =) thx auf jeden!
     
  11. pixelpaxel

    pixelpaxel Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.
    Meine Systemtöne sind auch weg. Ich habe die Einstellungen, die Ihr in diesem Thread beschrieben habt geprüft und die sind alle so wie sie von Euch beschrieben worden sind.
    Die anderen Töne funktionieren - daran kann es bei mir also nicht liegen.

    Ich habe auch schon mal den Haken bei den "Sound Effects" (oben) rausgenommen, das Fenster zugemacht und wieder reingeklickt - auch kein Erfolg.

    Ich habe auch schon in /System/Library/Components/CoreAudio.component geschaut - die Töne sind als Files vorhanden.

    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich noch suchen kann?


    Update: Hab den "Fehler" gefunden (dank dieses Threads: http://www.apfeltalk.de/forum/systemt-ne-weg-t29144.html). Es war der Prozess coreaudiod in der Aktivitätsanzeige.
     
    #11 pixelpaxel, 22.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.08

Diese Seite empfehlen