• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind meine App's hin?!

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Hi,

ich habe hier ein "mittleres" Problem... Nachdem ich nun auf mein neues (altes) Macbook umgestiegen bin und mir meine externe FW Festplatte angeschlossen hatte wo alles in Sachen iTunes drauf ist und alles eingerichtet hatte... Merk ich als ich das iPhone sycronisieren will das was entscheidendes fehlt... Die ganzen App's sind weg! Zu mindest in iTunes. Aufm iPhone sind sie natürlich noch aber wenn ich jetz synchronisiere sind die natürlich auch weg. Über nach verfügbaren Downloads in iTunes suchen kam auch nichts.

Wie komme ich jetzt wieder an meine App's ohne diese noch einmal kaufen zu müssen?
Gäbe es evtl eine Möglichkeit die Apps vom iPhone aus zu retten (auch wenn da nicht alle drauf sind die ich eigentlich habe :()?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hi!

Hast Du noch Deinen "alten" Rechner, auf dem Du die Apps noch in iTunes hattest?

Wenn ja, schau mal hier nach:

Musik -> iTunes -> Mobile Applications - in dem Ordner liegen die ganzen Apps.

Da ich meine iTunes-Library nicht auf einer ext. HDD abgelegt habe weiß ich jetzt nicht, ob die Apps dann auch auf dem ext. Verzeichnis liegen sollten. Schau doch mal auf der ext. HDD nach, ob sich da ein Verzeichnis namens "Mobile Applications" findet.

Ein anderer Ansatz wäre, das iPhone mit dem neuen Rechner zu verbinden, KEINEN Sync zu machen und dann in der Geräteliste in iTunes das iPhone mit rechts anklicken und "Einkäufe übertragen".
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Also, das mit dem Käufe übertragen hat jetz fürs erste mal geholfen. Hat auch am "neuen" Macbook geklappt.

Danke!!! :-D

Jetz hab ich immerhin gefühlte 3/4 (ich hab leider keine Ahnung wie viele App's es mal waren) wieder aufm Mac. Die wichtigsten hab ich wieder (25).
Welche Möglichkeiten bestehen jetz die App's, die ich nicht auf dem iPhone hatte aber gekauft hatte wieder zubekommen? Könnte evtl. der iTunes Store Support helfen?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich glaube kaum, das der iTunes Support da weiterhelfen kann. Letztendlich ist der User für ein Backup seiner gekauften Daten (Songs, Apps) zuständig.

Auf Deinem "alten" Mac findet sich keine Verzeichnis "Mobile Applications"? Oder sonst mal mit Spotlight nach ".app" suchen... vielleicht findet sich da ja was. Irgendwo muß iTunes die Apps vorher ja abgespeichert haben...
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man die Apps "von Hand" wieder bei iTunes einpflegen muss oder ob die automatisch wieder übernommen werden, wenn ich iTunes mit einer Library verbinde. Das musste ich bisher noch nie austesten ;)
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Nein, auf dem alten System findet sich eigenartiger Weise nichts mehr, was iPhone App's angeht. o_O

Stimmt, im Endeffekt ist man selbst dran blöd wenn man kein Back Up davon macht... Wieder was dazugelernt. Naja, die wichtigsten sind gerettet und ich werde immer schön Back Up's machen! :-D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ob iTunes beim Sync die Apps wirklich vom Telefon löscht, weiß ich nicht. Es könnte auch sein, dass sie zurückkopiert werden.

Ansonsten: Wenn in Deinem iTunes der korrekte iTunes-Account eingestellt ist, kann man die Apps einfach wieder neu runterladen: Den Kaufen-Button drücken, und an Stelle der Standard-Wollen-Sie-Wirklich-Kaufen?-Frage sollte ein Dialog à la "Sie haben diese App bereits gekauft. Neu runterladen?" kommen.