• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind für Entourage Allgemeine Einstellungen und Konten abgelegt?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

da auch eine wiederholte Neuerstellung der Datenbank immer wieder zu deren Beschädigung führte, habe ich diese gelöscht und in die neue alle (zuvor exportierten) Daten importiert, was prima klappte.
Regeln und Signaturen habe ich aus der alten Identität in die neue kopiert, da ist auch alles wieder da.
Jetzt möchte ich die Entourage-Einstellungen und die Konten (eMail-Accounts) natürlich nicht neu einrichten müssen – wo sind diese abgelegt? (In der Identität ja nicht.)


Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte!



PS:
Ich hatte mir übrigens schon stundenlang Mail und iCal neu eingerichtet und alles aus Entourage importiert, um nun damit ausschließlich zu arbeiten und Entourage Lebe Wohl zu sagen.
Was mich doch verblüfft hat, ist, wie vergleichsweise unnötig kompliziert Mail aufgebaut ist (z.B. überflüssige Angebote, die mehr verwirren als wirklich nützen), die Einrichtung der Konten ist im Vergleich dazu z.B. bei Entourage ein Kinderspiel, da viel übersichtlicher.
Sehr enttäuschend fand ich die beschränkten Möglichkeiten von Aufgabeneinrichtungen bei iCal. Ein Termin, der sich z.B. am ersten Freitag eines Monats wiederholt oder nur an bestimmten Wochentagen, ist ja gar nicht einzurichten oder sehr umständlich, vielleicht mit Automator und Skripten. (Habe ich was übersehen?)
Daher bin ich nun doch wieder bei Entourage gelandet.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Erledigt

Die Konten müssen (und sind schon) neu eingerichtet werden, da die Einstellungen mit der alten Datenbank verschwanden.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Entourage-Datenbank wird ständig erneut beschädigt

Ich bin ratlos - das ganze Office neu installiert, alle Caches gelöscht, doch die Datenbank wird ständig erneut beschädigt.

Seltsam ist, daß sie nach einem Neuaufbau größer statt kleiner wird, ich muß sie immer anschließend extra komprimieren, was ja schon beim Neuaufbau geschehen sollte.


Wer weiß Rat?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Problem gelöst - radikal!

Ich habe mehrmals versucht, auf verschiedenen Wegen, die Entourage-Daten zu archivieren, diese in eine völlige neue jungfräuliche Datenbank zu importieren, aber das Ganze geht nur ein paar Tage gut und die Datenbank ist wieder beschädigt. Auch die neue Datenbank schwillt bei einer Neuerstellung gleich wieder an, was darauf hindeutet, daß hier auch wieder der Wurm drinsteckt, d.h.: leider mitarchiviert und somit wieder importiert wurde.

Apples Mail und Adreßbuch sind nun eingerichtet, was leider sehr zeitaufwendig war (Odernerstruktur, Regel usw. waren manuell einzurichten).
Ein kompletter Abschied von Entourage ist also nun erfolgt, da das nicht mehr sauber zum Laufen zu bringen war - alles Mögliche wurde ja probiert.