1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind für Entourage Allgemeine Einstellungen und Konten abgelegt?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Pseudemys, 26.01.10.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hallo,

    da auch eine wiederholte Neuerstellung der Datenbank immer wieder zu deren Beschädigung führte, habe ich diese gelöscht und in die neue alle (zuvor exportierten) Daten importiert, was prima klappte.
    Regeln und Signaturen habe ich aus der alten Identität in die neue kopiert, da ist auch alles wieder da.
    Jetzt möchte ich die Entourage-Einstellungen und die Konten (eMail-Accounts) natürlich nicht neu einrichten müssen – wo sind diese abgelegt? (In der Identität ja nicht.)


    Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte!



    PS:
    Ich hatte mir übrigens schon stundenlang Mail und iCal neu eingerichtet und alles aus Entourage importiert, um nun damit ausschließlich zu arbeiten und Entourage Lebe Wohl zu sagen.
    Was mich doch verblüfft hat, ist, wie vergleichsweise unnötig kompliziert Mail aufgebaut ist (z.B. überflüssige Angebote, die mehr verwirren als wirklich nützen), die Einrichtung der Konten ist im Vergleich dazu z.B. bei Entourage ein Kinderspiel, da viel übersichtlicher.
    Sehr enttäuschend fand ich die beschränkten Möglichkeiten von Aufgabeneinrichtungen bei iCal. Ein Termin, der sich z.B. am ersten Freitag eines Monats wiederholt oder nur an bestimmten Wochentagen, ist ja gar nicht einzurichten oder sehr umständlich, vielleicht mit Automator und Skripten. (Habe ich was übersehen?)
    Daher bin ich nun doch wieder bei Entourage gelandet.
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Erledigt

    Die Konten müssen (und sind schon) neu eingerichtet werden, da die Einstellungen mit der alten Datenbank verschwanden.
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Entourage-Datenbank wird ständig erneut beschädigt

    Ich bin ratlos - das ganze Office neu installiert, alle Caches gelöscht, doch die Datenbank wird ständig erneut beschädigt.

    Seltsam ist, daß sie nach einem Neuaufbau größer statt kleiner wird, ich muß sie immer anschließend extra komprimieren, was ja schon beim Neuaufbau geschehen sollte.


    Wer weiß Rat?
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Problem gelöst - radikal!

    Ich habe mehrmals versucht, auf verschiedenen Wegen, die Entourage-Daten zu archivieren, diese in eine völlige neue jungfräuliche Datenbank zu importieren, aber das Ganze geht nur ein paar Tage gut und die Datenbank ist wieder beschädigt. Auch die neue Datenbank schwillt bei einer Neuerstellung gleich wieder an, was darauf hindeutet, daß hier auch wieder der Wurm drinsteckt, d.h.: leider mitarchiviert und somit wieder importiert wurde.

    Apples Mail und Adreßbuch sind nun eingerichtet, was leider sehr zeitaufwendig war (Odernerstruktur, Regel usw. waren manuell einzurichten).
    Ein kompletter Abschied von Entourage ist also nun erfolgt, da das nicht mehr sauber zum Laufen zu bringen war - alles Mögliche wurde ja probiert.
     

Diese Seite empfehlen