• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind Einstellungen gespeichert?

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Habe mein Macbook jetzt neu "aufgesetzt" und will jetzt die Einstellungen von virher importieren.
Ich habe ein Image von der alten Mac OS X gezogen, also müssten die Einstellungen noch irgendwo zu finden sein, aber wo?

Mfg Philipp

P.S.: Ebenso bin ich auf der Sucher nach den gesamten itunes Daten :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Normalerweise finden die sich in /User/Library/Preferences.
Falls du Firefox verwendest: das ist in /User/Library/ Application Support
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kann das nicht der Migrationsassistent erledigen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Alle Benutzerbezogenen Einstellungen sind in DeinAlterBenutzer/Libary, dort vorwiegend der ApplicationSupport und die Preferences oder auch in DeinAlterBenutzer/Libary unter dem Programmnamen, z.B. Mail.
Die iTunes Daten sollten, sofern du nicht etwas geändert hattest in DeinAlterBenutzer/Musik/iTunes sein.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Danke euch schon mal für die Antworten.
Habe es nur neu aufgesetzt, weil ich jetzt Time Machine verwenden will und da will ich noch mal alles von vorne neu installieren, da schon so viel "Mist" oben war.

Wo finde ich den Migrationsassistent?

Mfg Philipp
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bei den Dienstprogrammen im Programme-Ordner

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    131,2 KB · Aufrufe: 152

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Apfel + Leertaste (= Spotlight) und Migr... eingeben, dann kommt er schon.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Oder so... Spotlight vergess ich immer als Option... aber stimmt, is praktischer, weils das (manuelle) Suchen erspart :)
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ja, da ist aber wieder das Problem, dass alles wieder zum alten wird (Programme installiert, ...) Ich will aber nur die Einstellungen haben :(

Mfg
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ähm jein... du kannst doch auswählen, was migriert werden soll. Dann ziehst du nur die Sachen um, von denen du die Einstellungen übernehmen willst und gut. Ich versteh dein Problem nicht so ganz?!