1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind Einstellungen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Philipp1990, 31.01.09.

  1. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Habe mein Macbook jetzt neu "aufgesetzt" und will jetzt die Einstellungen von virher importieren.
    Ich habe ein Image von der alten Mac OS X gezogen, also müssten die Einstellungen noch irgendwo zu finden sein, aber wo?

    Mfg Philipp

    P.S.: Ebenso bin ich auf der Sucher nach den gesamten itunes Daten :)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Normalerweise finden die sich in /User/Library/Preferences.
    Falls du Firefox verwendest: das ist in /User/Library/ Application Support
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kann das nicht der Migrationsassistent erledigen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Alle Benutzerbezogenen Einstellungen sind in DeinAlterBenutzer/Libary, dort vorwiegend der ApplicationSupport und die Preferences oder auch in DeinAlterBenutzer/Libary unter dem Programmnamen, z.B. Mail.
    Die iTunes Daten sollten, sofern du nicht etwas geändert hattest in DeinAlterBenutzer/Musik/iTunes sein.
     
  5. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Danke euch schon mal für die Antworten.
    Habe es nur neu aufgesetzt, weil ich jetzt Time Machine verwenden will und da will ich noch mal alles von vorne neu installieren, da schon so viel "Mist" oben war.

    Wo finde ich den Migrationsassistent?

    Mfg Philipp
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bei den Dienstprogrammen im Programme-Ordner

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Apfel + Leertaste (= Spotlight) und Migr... eingeben, dann kommt er schon.
     
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Oder so... Spotlight vergess ich immer als Option... aber stimmt, is praktischer, weils das (manuelle) Suchen erspart :)
     
  9. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ja, da ist aber wieder das Problem, dass alles wieder zum alten wird (Programme installiert, ...) Ich will aber nur die Einstellungen haben :(

    Mfg
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ähm jein... du kannst doch auswählen, was migriert werden soll. Dann ziehst du nur die Sachen um, von denen du die Einstellungen übernehmen willst und gut. Ich versteh dein Problem nicht so ganz?!
     

Diese Seite empfehlen